Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn du die offene datei hast ist es sehr einfach den hintergrund wegzubekommen. soweit ich weiss
gibt es so ein programm nicht.
wenn es eine leicht bläuliche farbe ist kannst du dir eigentlich den aufwand sparen. es ist natürlich
noch von der auflage abhängig, ob es sich lohnt.
wenn du es etwas genauer beschreiben könntest, würdest du auch präzisere antworten bekommen
meines Wissens kann man das mit Hilfe des Freeware Tools PDFCreator 0.93 machen (dort beim Drucken auf den Button "Einstellungen" klicken un dann mal die Einstellungen durchprobieren. Das geht aber meines Wissens nur beim PDF Format (d.h. wenn Du aus dem Originaldokument, z.B: Wordfile, ein PDF generieren lässt)
Der Hintergrunddruck müßte doch über den Druckertreiber in den Druckoptionen deaktivierbar sein (auch mal schauen ob unter Internetoptionen -> Erweitert der Hintergrunddruck deaktiviert ist).
So wie ich den Post von YoWoo verstehe, hat er eine PDF Datei, die er vor dem Ausdruck in Sachen Kontrast anpassen möchte. Ich denke mir die Option "Hintergrunddruck deaktivieren" blendet den Hintergrund komplett aus (werd's mal testen und Bescheid geben ok?) EDIT---------------------
Also kurz mit einem Word getestet, d.h. das Word mit Hilfe des PDFCreators in ein PDF gewandelt, doch der Hintergrund lässt sich nicht anpassen, während bzw. vor dem Druck.... Ich denke mir, dass Du da spezielle Desingertools (z.B. Illustrator o.ä.) benötigst, die das dann können --> mein Chef ist in dieser Hinsicht eine Koriphähe ich kann Ihn mal fragen ok?
Oder eventuell geht es mit der Vollversion von Acrobat, d.h. Acrobat Professional mit welchem Du selber PDF's erstellen und anpassen kannst..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
also die beste option ist ein graustufendruck, da sparst du dir die farbe und ist wesentlich günstiger.
oder du kopierst dir den text und die grafiken raus (ist mit acrobat reader 8 möglich) und sie in einem
word-dokument wieder zusammen. ist zeitaufwendig aber sparsamer...
das ist mir auch klar, die möglichkeit besteht trotzdem. wenn er es probiert wird sich rausstellen ob dem so ist. wenn nicht bleibt nur noch abschreiben...
oder eben graustufendruck