Hallo zusammen,
ich würde gerne mehrere PDF-Dateien auf einer Seite in einem Rutsch herunterladen.
Es geht hier um über 40 Download-Links zu PDFs.
Das Thema gab es schon einmal vor einigen Jahren.
PDF-Dateien aus weiterführenden Links automatisch herunterladen. Geht das?
Ich hatte noch Free Download Manager Classic (FDM) portable installiert und damit versucht.
Die neuere portable Version kann das auch nicht. Oder ich mache da etwas falsch.
Es gab früher auch mal die Möglichkeit Seiten in gewissen Tiefen, samt Inhalt herunterzuladen.
Vielleicht geht das heutzutage nicht mehr, zumindest nicht so einfach.
Das nächste Problem ist, das die PDFs oft mal nicht namentlich benannt sind. Z. B. 13124141.PDF für eine AGB.
Es wäre natürlich schön, wenn die PDF dann auch noch entsprechend der Link-Benennung benannt werden könnte.
Hier mal ein Beispiel.
Das OS ist Win 10 64 bit, falls das wichtig ist.
Diverse Browser sind aktuell. OS und Browser werden regelmäßig aktualisiert.
Am liebsten wäre mir ein Programm ohne Installation.
Sprich portable Programm.
Ich nutze auch PortableApps auf einem USB-Stick. Da habe ich zig Programme installiert, die ich ab und zu mal nutze.
Evtl. gibt es auch, wie in dem genannten Thread Erweiterungen für aktuelle Browser, die das geforderte können und funktionieren.
Auf dem PortableApps-USB-Stick habe ich ebenfalls diverse Browser installiert, die ich dafür heranziehen / nutzen könnte.
Könnt ihr da etwas empfehlen?
ich würde gerne mehrere PDF-Dateien auf einer Seite in einem Rutsch herunterladen.
Es geht hier um über 40 Download-Links zu PDFs.
Das Thema gab es schon einmal vor einigen Jahren.
PDF-Dateien aus weiterführenden Links automatisch herunterladen. Geht das?
Ich hatte noch Free Download Manager Classic (FDM) portable installiert und damit versucht.
Die neuere portable Version kann das auch nicht. Oder ich mache da etwas falsch.
Es gab früher auch mal die Möglichkeit Seiten in gewissen Tiefen, samt Inhalt herunterzuladen.
Vielleicht geht das heutzutage nicht mehr, zumindest nicht so einfach.
Das nächste Problem ist, das die PDFs oft mal nicht namentlich benannt sind. Z. B. 13124141.PDF für eine AGB.
Es wäre natürlich schön, wenn die PDF dann auch noch entsprechend der Link-Benennung benannt werden könnte.
Hier mal ein Beispiel.
Das OS ist Win 10 64 bit, falls das wichtig ist.
Diverse Browser sind aktuell. OS und Browser werden regelmäßig aktualisiert.
Am liebsten wäre mir ein Programm ohne Installation.
Sprich portable Programm.
Ich nutze auch PortableApps auf einem USB-Stick. Da habe ich zig Programme installiert, die ich ab und zu mal nutze.
Evtl. gibt es auch, wie in dem genannten Thread Erweiterungen für aktuelle Browser, die das geforderte können und funktionieren.
Auf dem PortableApps-USB-Stick habe ich ebenfalls diverse Browser installiert, die ich dafür heranziehen / nutzen könnte.
Könnt ihr da etwas empfehlen?