pdf Dateien per Drag & Drop in Dokumente ziehen

Wiegel

Ensign
Moin,

bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht, nach der Neuinstallation des Rechners kann ich zwar pdf Dateien in Office Dokumente (Word und Excel) per Drag & Drop einfügen, allerdings wird nur noch ein Icon und nicht mehr der Inhalt angezeigt.
Vorher ging dies ohne Probleme. An der Software hat sich nichts geändert (Windows 7 inkl SP1 und allen Updates, MS Office Home and Business 2010 und Adobe Reader XI (neuestes Update).
Trotz googel und durchforsten der Menüs (und auch erneute Installation von Office und dem Reader) ist das Problem nicht behoben.

Hat einer eine Idee?

Besten Dank und Gruß

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man nicht einfach so Texte aus anderen Dateien einfügen. Was Du einfügst, ist ein OLE Objekt bzw. ein Pake.
Die Server Anwendung ist dann für die Anzeige zuständig (z.B. Excel bei einem Excel Objekt oder Adobe Reader bei einem PDF Objekt).

Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine keinen Text aus pdfs, sondern die pdf Dateien an sich zieh ich per Drag & Drop in ein geöffnetes Word Dokument. Bisher wurde der Inhalt in word angezeigt, seid der Neuinstallation wird diese Datei nur als Icon angezeigt.

Ja, das hab ich auch so verstanden.

Der Inhalt kann dann aber nur dargestellt worden sein, es sei denn die Anwendung, die den Inhalt einblendet, hat auch die Möglichkeit der Bearbeitung gehabt.

Hast du eventuell alte Dateien, wo Du den Zustand gespeichert hattest? wie sehen die jetzt aus?

Ja hab ich, habs gerade getestet, da wirds ganz normal angezeigt (so wie es sein soll). Als wenn der Inhalt als Grafik etc im word dokument eingebettet worden wär

Zurück
Oben