PDF Dateien verknüpfen

TeeEss

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Lösung, um PDFs zu verknüpfen.

Ich hätte es gerne so:

Vorhanden: 1.pdf, 2.pdf, 3.pdf, .... -> Verknüpft in Gesamt.pdf
Das an sich ist ja mit PDF24 problemlos möglich.

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass nicht die PDFs als solche, sondern eine Art Verknüpfung in der Gesamt.pdf hinterlegt wird?

Der Hintergrund ist der, dass ich öfters z.B. die Datei 3.pdf aktualisiere und diese dann auch gerne direkt in der Gesamt.pdf aktualisiert haben möchte und nicht jedes Mal aufs neue die PDFs zusammenstellen möchte.

Danke!

klar, schreib eine verknüpfung in die pdf und leg das geänderte dokument immer mit dem gleichen namen in den verknüpften ordner.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Du willst also, dass sich das Dokument "Gesamt.pdf" automatisch aktualisiert?
der einzige Weg der mir dazu einfällt: Du müsstest ein Script erstellen, das prüft, ob sich 3.pdf geändert hat, wenn ja das "Gesamt.pdf" neu erzeugt wird.

ich denke @StefanArbe meint, dass Du nur einne Link zu den PDF einfügst.

TeeEss schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass nicht die PDFs als solche, sondern eine Art Verknüpfung in der Gesamt.pdf hinterlegt wird?
StefanArbe schrieb:
schreib eine verknüpfung in die pdf und leg das geänderte dokument immer mit dem gleichen namen in den verknüpften ordner.
Loesung passt zur Frage.

@TeeEss
Man baut sich ein Masterdokument was nur die unveraenderlichen Sachen enthaelt. Die PDF die sich staendig andert legst Du immer unter gleichem Namen an den gleichen Platz. Im Master erstellst Du Dir eine Verknuepfung auf das externe Dokument.

Hier mit Adobe in einer aelteren Version.

1721494125710.png

Zuletzt bearbeitet:
Dummstell…
Das was (ich vermute beim echten Acrobat) da rauskommt muss, kopiere ich die PDF weg, eine starre Datei sein die ich oder eine Automatik (im Acrobat?) immer wieder neu erzeugt.

Da eine fertige Datei gehandhabt werden will bleibt vermutlich, egal wie und womit, das Erzeugen mit den Aktuellen Ständen.

CN8

Ach herje, ich dachte das geht irgendwie einfacher. So auf die Art "Alle PDFs markieren und in einer PDF zusammenpacken". Die Gesamt PDF müsste sich dann eben jedes Mal neu regenerieren.

Ich schaue mir einmal eure Lösungswege an, wie praktikabel diese für mich sind.

Code:
    @echo off
    setlocal enableextensions disabledelayedexpansion
    chcp 1252
    if not exist output\ md output
     ..\qpdf  --empty  --pages  *.pdf -- output\PDF_zusammengeführt_%date%_%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.pdf

hier wäre ein script für eine .bat um PDF Dateien in einem ordern zusammenzufügen mit qpdf. es geht schon, aber man muss dann tiefer in die materie einsteigen

Ich bin mir reichlich sicher, man findet auch für die WIN-Welt was für die Kommandozeile.

(Oh weh, was hatte ich denn selbst da mal zurechtgezwickt… Nee, Sonntag Abend ist das Gehirn auf «betriebsunwillig» gegangen 😇 - aber das Schema die PDF zur Weitergabe immer neu zu backen wird nicht zu vermeiden sein.
Vielleicht eine Billig-Homepage und eben Inhalte per HTML statt als PDF, das kann man live auffrischen. Nur so als spontaner mit dem Bisschen Restenergie…)

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Ich bin mir reichlich sicher, man findet auch für die WIN-Welt was für die Kommandozeile.

Ja.

Der Handwerker grüßt zurück 🙂

Zurück
Oben