Hallo Forum,
ich möchte PDFs verwalten, indem ich sie einem Strukturbaum zuordne, die wichtigsten Textteile in ein Anmerkungsfeld kopiere und dann einen Übersichtsbericht drucke. Konkret muss ich einzelne Absätze vieler langer Texten den passenden Stichworten zuordnen, um den Überblick zu behalten.
Bislang habe ich das mit dem Normfall-Manager gemacht, aber die Vorversion läuft nicht mehr und die aktuelle ist schlicht unbezahlbar geworden.
Die Anforderungen:
- Windows-Anwendung
- Strukturbaum
- komfortable Anbindung von beliebig vielen PDF-Dateien an die Knotenpunkte
- Möglichkeit, Anmerkungen zum PDF zu machen (nicht umgekehrt pdf als Anlage zur Anmerkung speichern!)
- Möglichkeit, Berichte zu drucken
- keine Speicherung der Daten in der Cloud
- Exportmöglichkeit oder offenes Dateiformat
Der Normfall-Manager löst das so:
![Normfall-Manager.jpg Normfall-Manager.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/372/372739-5b88fc40096e05d55960f11b98a012df.jpg?hash=W4j8QAluBd)
Ich suche seit Monaten und habe unter anderem ausprobiert und verworfen:
- Scribbe-Papers
- Zettelkasten
- Cherrytree
- OpenKM
- agorum
- bitfarm archiv
- Mendeley
- Benubird
- CRoadX
- allerhand Wiki-Lösungen
- Zotero (ist am nächsten dran, aber auf Literatureinträge und nicht auf pdf-Dateien ausgelegt. Insbesondere kann man keine Berichte mit den Anmerkungen drucken)
Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar
Gruß
glusu
ich möchte PDFs verwalten, indem ich sie einem Strukturbaum zuordne, die wichtigsten Textteile in ein Anmerkungsfeld kopiere und dann einen Übersichtsbericht drucke. Konkret muss ich einzelne Absätze vieler langer Texten den passenden Stichworten zuordnen, um den Überblick zu behalten.
Bislang habe ich das mit dem Normfall-Manager gemacht, aber die Vorversion läuft nicht mehr und die aktuelle ist schlicht unbezahlbar geworden.
Die Anforderungen:
- Windows-Anwendung
- Strukturbaum
- komfortable Anbindung von beliebig vielen PDF-Dateien an die Knotenpunkte
- Möglichkeit, Anmerkungen zum PDF zu machen (nicht umgekehrt pdf als Anlage zur Anmerkung speichern!)
- Möglichkeit, Berichte zu drucken
- keine Speicherung der Daten in der Cloud
- Exportmöglichkeit oder offenes Dateiformat
Der Normfall-Manager löst das so:
![Normfall-Manager.jpg Normfall-Manager.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/372/372739-5b88fc40096e05d55960f11b98a012df.jpg?hash=W4j8QAluBd)
Ich suche seit Monaten und habe unter anderem ausprobiert und verworfen:
- Scribbe-Papers
- Zettelkasten
- Cherrytree
- OpenKM
- agorum
- bitfarm archiv
- Mendeley
- Benubird
- CRoadX
- allerhand Wiki-Lösungen
- Zotero (ist am nächsten dran, aber auf Literatureinträge und nicht auf pdf-Dateien ausgelegt. Insbesondere kann man keine Berichte mit den Anmerkungen drucken)
Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar
Gruß
glusu