PDF Dateien zusammenführen, 200 Euro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crogge

Lt. Commander
Ein Freund von mir möchte gern mehrere PDF Dateien zusammenführen, ihm wurde von einem sogenannten "Spezialisten" gesagt das dazu 200 Euro teure Software notwendig ist.

Ich persönlich nutze PDFCreator.

Welche Programme sind generell für diesen Zweck empfehlenswert und kostenlos bzw. günstig?

Adobe Acrobat Pro ist empfehlenswert, meiner Meinung aber auch sehr teuer.

Die Pdf mit Adobe reader in eine Word datei umwandeln. Die einzelnen pdf´s in die Word datei rein und mit pdfcreator wieder in eine pdf wandeln

war10ck_ schrieb:
Die Pdf mit Adobe reader in eine Word datei umwandeln. Die einzelnen pdf´s in die Word datei rein und mit pdfcreator wieder in eine pdf wandeln
Oder das PDF einfach via dem PDFCreater-Drucker in die Druckwarteschlange drucken und zusammenführen. Etwas weniger umständlich und ich denke, das sollte so auch funktionieren, auch, wenn ich es jetzt nicht getestet habe.

FreePDF hat sogar ein eigenes Tool dafür (FreePDF Join).

war10ck_ schrieb:

Wenn man schon in Word ist und von dort direkt als PDF speichern kann, welchen Sinn hat dann noch PDFCreator?

Auf der Kommandozeile: pdftk
Kommt natürlich auch immer ein bisschen drauf an, was genau mit "zusammenführen" gemeint ist.

Das nächste mal sollte er vielleicht Google anstatt des Spezialisten fragen...

pdfshuffler (linux)
oder pdfsam (windows)
beide gratis

für einzelne funktionen für pdf's findet man immer irgendwo ein gratis programmerl

Eindeutig das genannte PDF24. Nutze ich regelmäßig für alles Rund um PDFs. Das Zusammenführen funktioniert natürlich auch einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben