PDF Dokumente teilweise schütze

Kobold

Lt. Junior Grade
Hallo, ich absolviere nun gerade ein 4 wöchiges Praktikum in einer kleineren Firma und soll für den Cheffin einige Dokumente in .pdf umwandeln usw. Nun hat Sie mich gefragt ob es auch möglich wäre nur bestimmte Seiten von einem kompletten PDF Dokument zu schützen? D.h. der Warenkatalog soll nur ansehbar sein und z.B. ein Seite mit einer Excel Tabelle soll anklickbar sein, sodass der Kunde gleich seine Bestellung eintragen kann.

Also Programm wird Adobe Acrobat 5.0 verwendet. Thx schonmal.

Nein, das ist nicht möglich.
Die Einstellungen unter Datei -> Sicherheitsinformationen sind global und wirken auf das gesamte Dokument.

Hoi Schade ich dachte es mir schon fast. Dann werde ich Ihr den Versand von 2 Dokumenten vorschlagen. Thx für die Info.

Bilde mir ein dass das sehrwohl möglich ist, so hatte ich schon einen Kartenantrag, welcher die AGBs enthielt und das ANtragfomular ausgefühlt werden konnte.

Leider kann ich dir nicht sagen wie(evtl. in der Adobe Hilfe, einzelne Feldern editieren zulassen oder so...)

ich werde nochmal die Hilfe durchsuchen, danke. Im Moment habe ich ein neues Problem, wie füge ich eine neue Textzeile in ein vorhandes PDF Dokument ein? Kann mir da wer weiterhelfen? Thx schonmal.

Wie erstellst du die PDFs denn, oder sind die schon fertig?

Wenn man z.B. aus Word heraus ein PDF-Dokument erstellt kann man auch verschiedene Schutzmechanismen einstellen, dass man bspw. Formulare ausfüllen kann, aber sonst nichts. Ebenso kann man das Ausdrucken in einer bestimmten Qualität verhindern oder das Markieren und Kopieren von Text unterbinden.

Das Dokument ist ein fertiges PDF, was mit Adobe Acrobat erstelt wurde. Ich habe das Dokument geschützt ja, aber ich kann es beliebig noch verändern, es geht nur darum, ob ich neue Textzeilen in das fertige PDf einfügen kann, da die Word Vorlage zu dem Dokument nicht mehr vorhanden ist und ich nun alles eine Zeile in dem Dokument nach oben setzen möchte bzw. neue Daten einfügen.

Zurück
Oben