PDF durchsuchen buggt mit Adobe. Foxit geht.

Naesh

Commodore
Hallo Leute,

wir nutzen in unserem Unternehmen Adobe Reader (Vorgabe vom Chef). Nun wurde mir von einer Person berichtet, dass bei einigen Dokumenten die "Suche" Funktion nicht funktioniert. Ich habe mir eines dieser Dokumente zuschicken lassen und mit Adobe Reader XI geöffnet und nach einem Wort durchsuchst. NIX, Keine Treffer gefunden.

Also mal Foxit Reader benutzt und getestet. Läuft! Findet jedes Wort wonach ich suche.

Was ist denn hier bitte Schief gelaufen? Hat Adobe sowas wie ein geschützten Modus oder sowas? Das Dokument kann ja nicht gesperrt sein irgendwie, da ja sonst Foxit Reader auch nichts finden dürfte.

Chef möchte natürlich kein Foxit hier in der Firma haben sondern "Das muss doch auch mit Adobe Reader gehen!!!" :(

ich würde mich über einen Ratschlag sehr freuen.

Viele Grüße

Naesh

Moin, nur ne Idee. Könnte es sein, dass die besagten Dokumente aus Bildern bestehen? Solltest du fix an der Größe erkennen können.
Hab keine Ahnung, ob Adobe aus gescannten Texten Wörter raussuchen kann aber vielleicht ist das ein Ansatz?

Gruß

ps.: Hatte einen Prof. der seine Reader so verteilt hat (150mb/Stück^^). Das war für damals der Grund gewesen, mir einen PDF-Reader zu suchen, der die entsprechenden Funktionen (Suche & Markieren) in Grafiken unterstützt. War allerdings schon 2006.

700 Seiten PDF Dokument mit 4MB, also sollte es keine Bilder Enthalten.

Der Adobe übersieht die Texte quasi.

Der Foxit hingegen trifft jedes Wort :(

Könnte es sein, dass das PDF irgendwie "geschützt" ist? Und dies bei Foxit einfach umgangen/ignoriert wird?
Man kann bei Adobe Pro ja einstellen was in der PDF möglich ist und was nicht.

So verhält es sich z. B. mit dem Passwortschutz von MS Office. Open Office ignoriert den einfach und du kannst die Datei komplett verändern.

Wäre so meine erste Idee.

Zurück
Oben