Hallo zusammen,
ich muss regelmäßig für meinen schwerbehinderten Sohn alle möglichen Anträge stellen und dazugehörige Anlagen (Gutachten, Berichte usw.) an Behörden bzw. Ämter senden.
Diese Anträge bzw. Unterlagen möchte ich gern per E-Mail als PDF an die zuständigen Stellen senden.
Daher suche ich ein PDF-Programm mit verständlicher bzw. nutzerfreundlicher Bedienung mit folgenden Funktionen:
Diese drei genannten Funktionen sind zwingend erforderlich.
Bei bestimmten Anträge muss ich Felder bzw. Text ergänzen können.
Die zweite Funktion (Drag&Drop-Zusammenführen) benötige ich, um den jeweiligen Anträgen zusätzliche Anlagen von Ärzten, Therapeuten usw. hinzufügen zu können. Ich möchte also nicht mehrere PDF-Dateien mit den Anlagen, sondern die jeweiligen Anträge mit allen Anlagen zu einer PDF-Datei verbinden können.
Und die dritte Funktion benötige ich für meine digitale Archivierung, wenn ich bestimmt Dateien finden möchte.
Der Acrobat Editor von Adobe ist mir im Abo leider einfach zu teuer.
Gibt es da vielleicht auch alternative Programme, die von der Bedienbarkeit gut zu verstehen sind und den genannten Ansprüchen gerecht werden?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag.
Alex
ich muss regelmäßig für meinen schwerbehinderten Sohn alle möglichen Anträge stellen und dazugehörige Anlagen (Gutachten, Berichte usw.) an Behörden bzw. Ämter senden.
Diese Anträge bzw. Unterlagen möchte ich gern per E-Mail als PDF an die zuständigen Stellen senden.
Daher suche ich ein PDF-Programm mit verständlicher bzw. nutzerfreundlicher Bedienung mit folgenden Funktionen:
- Bestehende PDF-Dateien müssen sich textlich bearbeiten lassen (Text ergänzen, Formularfelder ausfüllen, Textfelder einfügen, Unterschriften & Bilder einfügen usw.)
- verschiedene einzelne PDF-Dateien sollen sich per Drag&Drop zu einer PDF-Datei zusammenfügen lassen
- Die PDF-Dateien sollen mit OCR-Erkennung (also Texterkennung innerhalb der PDF-Datei) gespeichert werden können.
Diese drei genannten Funktionen sind zwingend erforderlich.
Bei bestimmten Anträge muss ich Felder bzw. Text ergänzen können.
Die zweite Funktion (Drag&Drop-Zusammenführen) benötige ich, um den jeweiligen Anträgen zusätzliche Anlagen von Ärzten, Therapeuten usw. hinzufügen zu können. Ich möchte also nicht mehrere PDF-Dateien mit den Anlagen, sondern die jeweiligen Anträge mit allen Anlagen zu einer PDF-Datei verbinden können.
Und die dritte Funktion benötige ich für meine digitale Archivierung, wenn ich bestimmt Dateien finden möchte.
Der Acrobat Editor von Adobe ist mir im Abo leider einfach zu teuer.
Gibt es da vielleicht auch alternative Programme, die von der Bedienbarkeit gut zu verstehen sind und den genannten Ansprüchen gerecht werden?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag.
Alex
Zuletzt bearbeitet: