PDF - Email - automatisch downloaden

Zaiga

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich empfangen auf eine Email Adresse PDF Dateien, diese sollten automatisch in ein Folder geloadet werden.
Was wäre die einfachste und zuverlässigste Lösung?

Danke Gruß!

Wenn man den richtigen E-Mail-Client dazu hat, braucht man auch nichts programmieren. Outlook wäre da sehr gut geeignet.

Wenn man es richtig macht, braucht man kein extra Email-Client fuer diese Aufgabe. Noch nichtmal eine Anmeldung am Geraet, weil das wunderhuebsch im Hintergrund per Geplanter Aufgabe z.B. auch auf einem Serverling rennen kann der die noetigen PDF gleich in das richtige Verzeichnis legt damit das Volk die immer findet. ;)

Und weil Du so lieb Outlook erwaehnst. Du meinst sicherlich das richtige Outlook aus dem Office.
Erklaere mal, wie das geht ohne "Programmieren"?. Sprich Email laden und automatisch die im Anhang befindliche PDF in einen definierten Ordner speichern. Etwas VBA und eine Regel ist das Mindeste was noetig ist. Und VBA ist auch nur was? ;)

Schoenes WE!

BFF

Danke für die tolle Antwort! Aber was mache ich mit dem PS script jetzt? Kenne mich nicht mit Powershell aus?

Bitte.

Script Anpassen an Deine Gegebenheiten (Downloadspeicherort, Mailserver, Nutzername, Passwort etc.) und ausprobieren.

769448

BFF

Hi, vielen dank!

ich habe nur ein Problem wenn ich es mit powershell_ise ausführe dann funktioniert es auch einwandfrei, führe ich es ganz normal über Powershell aus -> geht es leider nicht :( habe dann einfach einen Blauen leeren Powershell Bildschirm?

Danke Gruß

Wie waere es, wenn Du einfach den fragst der das Teil erfunden hat. Der ist wirklich sehr hilfsbereit.
Bei uns rennt der Script wunderbar als Task.

BFF

Zurück
Oben