PDF Erstellung von Inhaltsverzeichnis und mehreren Unter PDFs

Spock55000

Commodore
Hallo ihr!

Ich schlage mich gerade mit der Universität und deren Skripte rum.

Ich drehe so langsam durch. In unserem Fach "Maschinenkonstruktionslehre" haben die die Skripte digital, was ja eigentlich gut ist, jedoch ist deren Sturktur eine einzige Katastrophe.

Die Namen der PDFs sehen so aus:
K.6.3.1.4.2.4.0.0_GLDA_Ele_BauVerb_Bauformen_und_Eigenschaften_Formschluss_Zentrierungen.pdf

Davon gibt es über 100. Mit genau solchen Unterordner, die ebenfalls so lange Bezeichnungen haben. Windows verweigert inzwischen schon das Entpacken, da die Pfadlänge über 260 Zeichen enthält!

Höhepunkt des Ganzen ist das Inhaltsverzeichnis in HTML Form mit Java Skript und irgendwelchen Dateien die von OneNote geöffnet werden aber leer sind. :freak:

Dazu muss man noch mit dem VPN verbunden sein um irgendwelche Buchlinks, welche ich nirgendwo finde herunterladen zu können. :hammer_alt:

Deren 100 unter PDFs wollen die sicher hin und wieder aktualisieren. Daher machen die garantiert diesen Mist erst.

Ich möchte den Verantwortlichen nun einen anderen Weg vorschlagen, wie dies in Zukunft einfacher gehen soll!

Kann mir jemand hier einen Lösungsansatz aufzeigen. Mit diesem Skript-Mist sollen wir die nächsten zwei Jahre arbeiten! :heul:

Für Vorschläge bin ich offen. Bitte helft mir und meinen Mitstudenten - das ist nicht mehr auszuhalten.

Grüße

Sieht eher so as, als würde hier eine grundlegend sinnvolle Ablagestrucktur fehlen...
So wie es jetzt ist, scheint es nun ja "historisch gewachsen"?
Also erst einmal neue Verzeichnisse mit sinnvollen/ kurzen Bezeichnungen ausarbeiten.
Dateinamen auch kürzen.

Wir haben im Betrieb unser Intranet mit Windows SharePoint Services erstellt.
Hier kann man auch Dateien hochladen/ bereitstellen und suchen.
Vielleicht so in die Richtung schauen? Wobei eine logische Ablagestrucktur schneller und günstiger wäre^^

Sage das mal bitte unserem Professor. Im Grunde könnten die das Skript mit den neuen Programmen, welche es heute gibt, sicherlich besser "warten", aber irgendwie sind die etwas in der Steinzeit hängen geblieben.

Hast du eventuell ein Beispiel dass ich den Verantwortlichen schicken kann? Damit der das visuell sehen kann.

Das Skript? Hm bin davon ausgegangen, dass 100 Skripte = 100 Dokumente = pdf/doc/u.s.w.

Weil da hätte man schauen können wie ein Name Angelegt ist.
(Beispiel statt alles 2 mal hintereinander)

Maschinenkonstruktionslehre
_K.6.3.1.4.2.4.0.0
__GLDA
___Ele
____BauVerb
_____Bauformen_und_Eigenschaften_Formschluss_Zentr ierungen.pdf

Nein nein, das EINE Skript hat 100 Unter PDFs.

Siehe Bilder....

Teilweise fehlen auch noch Kapitel es ist einfach nicht mehr zu verstehen wie die das aufgebaut haben.

Ach du mein Heimatland...

Das sieht fast so aus, als ob jemand da einfach eine CD reinkopiert hätte?
Hm also zum Sparen könnte man "MKL I" schreiben.
Wo man wieder bei der geliebten Dokumentation von Projekten wäre^^

Kannst du vielleicht die html/js dateien hochladen oder stehen da sensible Daten drin?

Ich könnte es noch einmal runter laden, ich habe den ganzen Mist gelöscht und den Verantwortlichen mal eine E-Mail zukommen lassen, dass das nur noch unzumutbar ist, etliche Studenten finden das auch. Nicht zu gebrauchen der Müll.

Wozu bräuchtest du es denn?

Wollte schauen wie die aufgebaut sind aber ist hinfällig.

Auch wenn es Geld kostet wird, man kommt wohl um ein DMS nicht herum.
(und eben die Ordnerstruktur grundlegend erneuern.....)
Vor allem nicht bei dem Umfang.

http://www.chip.de/downloads/Office-n-PDF_46372148.html

Da mal in Richtung schauen ob das was ist, oder eben in die Richtung SharePoint informieren.

Und was haben die Verantwortlichen geantwortet?
Bin gespannt wie es ausgeht.

"Vielen Dank für das Feedback, ich leite es weiter."

Ich fühle mich irgendwie nicht Ernst genommen...

Ich habe dir die Dateien mal gepackt.

Zurück
Oben