PDF (fortlaufend 2-seitig) auf Homepage stellen?

.Ap0_o'

Lieutenant
Guten Tag allerseits,

ich hätte eine wichtige Frage und zwar möchte ich ein PDF Dokument auf meine Homepage stellen, wobei ich gerne hätte, dass es direkt fortlaufend 2-seitig dargestellt wird.

Ich hatte auch an Google Documents gedacht, allerdings gefällt mir da nicht, dass die Google Bedienoberfläche viel Platz wegnimmt und mir das ganz normale Adobe Reader Layout eigentlich gut gefällt.

Also gibt es die Möglichkeit das ganze zu "defaulten"?

MfG Apo

Was ich jetzt auf anhieb gefunden habe:
<object type="application/pdf" data="dateiname.pdf" width="breite" height="höhe">
<param name="src" value="dateiname.pdf">
<a href="dateiname.pdf">Linkbeschreibung für Browser ohne PDF-Anzeige</a>
</object>

Ich bin mir aber nicht sicher dass das ganze in jedem Browser unter jedem System funktioniert - ich würde da es ja eh nur 2 Seiten sind den Inhalt in normalem HTML einfügen.

Ne, es sind keine 2 Seiten - eigentlich 40.
Aber ich möchte halt, dass nach der ersten Seite (einzeln) die folgenden Seiten immer im Duo angezeigt werden - alsob man nen Buch aufschlägt ;)

Danke für den SourceCode, ich werds mal probieren.

Was mit einer PDF-Datei geschieht, bestimmt der User bzw. die Einstellungen seines PDF-Viewers.
Ich öffne bspw. grundsätzlich ausschließlich im Viewer und verflechte ihn nicht mit dem Browser.

Wenn du so eine Einbindung willst wie ein Buch wird sich das nicht mit einer normalen Einbindung vereinen lassen, Möglichkeiten wären evt. Javascript (wobei ich nicht weiß ob man hier mit PDF Dateien klar kommt) oder Flash (auch hier bin ich nicht sicher ob sich das so einfach realisieren lässt).

Ich würde es wohl trotzdem als Text exportieren und in HTML Dateien wieder aufbauen oder es bei einem Download belassen (die meisten Browser sollten es im internen Viewer anzeigen also direkt im Browser).

Man kann PDFs in eine Website einbinden, so ähnlich wie mit Flash. Es gibt von Adobe auch ein paar Parameter, um bestimmte Einstellungen zu tätigen. Mit einem Gerator kann man dafür HTML erstellen lassen:
http://pdfobject.com/generator.php

Leider gibt es keine Einstellung, um zu erreichen, dass das PDF fortlaufend und zweiseitig angezeigt wird.

Zurück
Oben