PDF in Excel Datei oder Word Datei

Geht nicht so ohne weiteres. Aber du könntest versuchen, die Datei mit einem OCR-Programm wie z.B. ABBYY FineReader auszulesen. Erfolg ohne eventuelle Nachbearbeitung nicht garantiert! ;)

Ok schade, dachte es gibt etwas kostenloses :)

Naja kostenlos ist heute kaum noch was zu haben :p

Trotzdem danke

Den Abbyy PDF-Transformer oder den PDFGrabber könntest du mal ausprobiern, kosten aber halt auch was... oder eben wie oben genannt mit einer OCR-Software, wobei ich erstere Lösung bevorzuge...

Hmm... meinst du nicht, dass im Fine Reader und im PDF Transformer gleich die selbe Technologie verwendet wird? Immerhin... gleiche Firma, gleiche Generation... warum sollten sie die Software zum selben Zweck ein 2. Mal schreiben?

ABBYY PDF Transformer is ideal for typical conversion tasks. If you need more advanced and professional application, try ABBYY FineReader 8.0 OCR and PDF conversion program.

EDIT:
OK, FineReader kostet als Download-Version 139 Euro, PDF Transformer 40 Euro... aber vllt. reichen die 15 Testtage für den Einsatz ja aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor du was kaufst würd ich schauen, dass du das bei irgendwem vielleicht kostenlos machen kannst (vielleicht kennst du wen der Adobe Acrobat hat, damit geht das z.B. auch).

Denn das Ergebnis sieht je nach PDF-Datei unterschiedlich aus; manche Dateien kann man wunderbar konvertieren, andere sehen danach in Word furchtbar aus und die ganzen Formatierungen sind über den Haufen geworfen. Da ginge neu schreiben evtl. schneller ;)

Oder wie gesagt nach ner Testversion suchen.

Zurück
Oben