PDF kreiren funktioniert nicht, Drucker druckt sofort

Heinz-Fiction

Cadet 4th Year
Hallihallo Freunde der Sonne!

Ich hab ein nerviges Problem ... und zwar will ich zu Onlinebewerbungszwecken meine Worddokumente im PDF24Creator zusammenfügen und eben als PDF als gesamtes Verschicken. Das blöde ist jetzt, dass, wann immer ich ein Dokument im Creator einfüge, mein Drucker sofort anfängt das betroffene Dokument auszudrucken. Davon habe ich aber nichts. Seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe ist dieses Problem vorhanden, vorher funktionierte es tadellos, was auf eine Einstellungssache schließen lässt, die ich ums verrecken aber weder selber noch mit Doktor google finde. Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich hab schon andere Software versucht, das Ergebnis bleibt dasgleiche. Buttons wie etwa "Drucker anhalten" ändern daran nichts

Mmh. Welches Windows? Stelle unter "Geräte und Drucker" den pdf24creator als Standarddrucker ein. So sollte schon einmal der "echte" Drucker nicht drucken.

Um in dem Programm ein PDF aus mehreren zusammenzufügen, zieht man sie eigentlich einfach in das Programm, wie machst du das? http://de.pdf24.org/document/18/PDF-mit-dem-PDF24-Creator-teilen-und-zusammenstellen/3

Welches Office Programm kommt zum Einsatz? Die neueren können in Word eigentlich: Speichern unter... Dateityp PDF. Also direkt aus Word in PDF speichern.

Mein Tipp lautet ebenfalls, benutzt den PDFCreator. Hatte damit nie Probleme und ihn für den gleichen Zweck genutzt wie du jetzt.

Edit:
Anleitung schrieb:
Dokumente zusammenfügen

Diese Funktion erlaubt es mehrere Dokumente zu einem Dokument zusammenzufügen. Dokumente zu verbinden, ist genauso einfach wie auszudrucken.

1. Öffnen Sie die zu verbindenden Dokumente.

2. Drucken Sie das erste Dokument wie gewohnt aus.

3. Wenn der Dialog Drucken erscheint, wählen Sie den PDFCreator-Drucker aus. Wenn PDFCreator bereits der Standarddrucker ist, muss nichts geändert werden..

4. Ein weiteres Fenster wird erscheinen, wo verschiedene Angaben zur PDF-Datei gemacht werden können. Dort Drücken sie auf den Knopf "Warten". Jetzt erscheint der Druckermonitor und das Dokument ist in der Warteschlange.

5. Jetzt drucken Sie das nächste Dokument auf dem PDFCreator-Drucker aus.

6. Nun sind 2 Dokumente in der Warteschlange. Wählen Sie beide Dokumente aus und drücken auf "Zusammenfügen" im Menü "Dokument". Anschließend sind beide zusammengefasst.

7. Jetzt klicken Sie mit der rechten Maustase auf das neue Dokument und wählen "Drucken" aus. PDFCreator fragt jetzt noch einige Angaben zur Datei ab. Dort können sie auswählen, ob die Datei gespeichert oder als Email verschickt werden soll.

8. Die PDF-Datei wird erstellt und anschließend im Standardprogramm für PDF-Dateien oder dem Email-Programm geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
PDFCreator ist eigentlich keine Alternative, auch wenn das Programm sich verbessert haben sollte, spricht die Vergangenheit des Programms für sich (http://en.wikipedia.org/wiki/PDFCreator).

PDF24 funktioniert auch in der aktuellen Version problemlos. verfolge erst mal die anderen Vorschläge.

Gebe dir grundsätzlich vollkommen recht miac. Aber bei einem Setup die Express Installationsmethode auszuwählen oder blind "weiter" klicken sollte man bei keiner Software. Daher kann ich die Software abseits der Installationsroutine grundsätzlich dennoch empfehlen.

Das Problem ist/war ja (und ich hatte den Fall selber), daß selbst nach Ausklicken die Ad-Software verdeckt installiert wurde. Konnte man in der Registry finden.

Zurück
Oben