pdf listen zu exel umwandeln

• Ersteller Ersteller KeDiKa
  • Erstellt am Erstellt am
K

KeDiKa

Gast
Hallo

ich muß einige Listen von Pdf in Exel umwandeln. Bis jetzt habe ich nur eine online lösung gefunden, bei der aber nur alle zwei stunden möglich ist die nächste liste umzuwandeln, und das ist zeitraubend.
Kennt ihr eine Möglichkeit, die einach , in guter Qualität und kostenlos pdf Listen in exel umwandelt ?

LG kerstin

Meine Erfahrung ist, dass es ne nach Komplexität schlecht funktioniert.
Spalten verrutschen etc.
Google Suchttreffer PDF 2 XLS oder PDF to XLS. zeigen viele vergleichbare Anbieter.

Und wichtig suche nach Excel nicht nach Exel. Da findest du mehr. Sonst überlese ich diesen häufigen Flüchtigkeitsfehler wohlwollend. Aber dir soll ja geholfen werden. Daher richtig googeln siehe oben auch mit 2 statt to und auf Englisch und Deutsch probieren.

Meist sind die Ergebnisse aber wirklich nicht gut. Oft hat man es schneller neu abgetippt.
Wenn die PDF sehr komplex ist, geht es eh nicht zufriedenstellend.
Der Adobe Acrobat (Nicht der Reader) kann es bei einem ungeschützten PDF noch am besten, aber der ist kostenpflichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeDiKa, ReignInBlo0d und UNDERESTIMATED
Mit "pdf to excel" in google finde ich dutzende Seiten die das anbieten und ein Link auf chip.de zu einer Freeware welche das auch halbherzig können soll.

Kopieren und einfügen ist keine Option?

die seite sieht auf den ersten blick super aus. der haken ist aber das man man die pro version bezahlen muß, wenn man mehr als eine seite umwandeln will.
trotzdem danke für deine bemühungen.

halbtuer2 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Excel hat die unangenehme Eigenschaft, dass man gerne drei Stunden nach einer Lösung sucht, anstatt etwas in 30min abzutippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und phil.
5€ für 1 Monat.

Du hast von einigen Listen, nicht von Stapeln in deinem Eingangbeitrag geschrieben.
Gib genaue Informationen, dann mußt du keine OT-Anmerkungen mit überflüssige Zitate posten.

Du bekommst hier kostenlose Beratung. 2 Bier, Cola, Hambuger usw. ergeben auch 5€.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Ich denke einfach, dass du einen gewissen Ton wahren solltest.
Wenn du hier im Forum unterwegs bist sollte Eigeniniiative vorhanden sein.
Das bedeutet auch die Vorgehensweise im Forum zu kennen.
Die liegt bei: Beste Beratung? -> Dann maximale Details angeben

Dein Anfangsbeitrag "einige" Listen ist so aussagekräftig wie ein paar. Niemand kann damit was anfangen. Wenn du schreiben würdest 50 Listen mit je 30 Seiten, würden man dir ggf. kein abtippen vorschlagen,.
Diesen Fehler bei den "Helfenden" zu suchen ist unverschämt, denn die Leute wollen dir hier helfen und schlagen dir Lösungen vor, die in Frage kommen.
Erfahrung zeigt ja, dass oft TEs die einfachsten Dinge wie abtippen etc. gar nicht auf dem Schirm haben.

Also, um dir bestmöglich zu helfen:

Um welchen Umfang handelt es sich?
Wie viele Listen mit wie vielen Seiten?
Wie komplex sind diese denn? Zwei Spalten mit ner Zahl oder komplexe Aufstellungen? Müssen Formeln später integriert werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Verstehe einer diese Welt. Kaum sind die Antworten nicht genehm gibt es immer häufiger diese Reaktionen.
  1. Man wird ausfällig
  2. Man läßt sich löschen
  3. Eine Kombination von 1. und 2.
Auch eine Art der Konfliktbewältigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und Millkaa
@KeDiKa
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Axxid gar nicht so weit weg von der Wahrheit war. 42 PDFs in 42 Tabellenblätter ist recht schnell erledigt. Plus Nachbearbeitung.

(@das_mav)
Bei mir ging es um Word und das was bei Google und komischen Tools rauskam war schlichtweg eine 100%-Katastrophe. (Ich war schon froh mir mit Programmierkenntnissen weiterhelfen zu können.)
Nein. Google ist keineswegs das Allheilmittel. Erfahrungen sind gefragt.

CN8

Zurück
Oben