PDF Maker Leiste in MS Office Programmen dauerhaft entfernen

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

Bei Adobe 6 gibt es die Möglichkeit in verschiedenen MS-Office Programme eine PDF-Maker Leiste einzuschalten - bzw. ist sie automatisch da.

Bei einigen Programmen (z.B. Word) ist die Leiste dauerhaft ausgeschaltet wenn man sie einmal deaktiviert. Bei Visio oder Outlook (wenn man ne neue Mail schreibt) ist die Leiste aber immer wieder da. Würd theoretisch nicht weiter stören, aber da immer alle anderen Leisten verschoben werden nervt das.

Wie krieg ich die PDF-Maker Leiste also dauerhaft weg?

Versuch es mal mit der rechten Maustaste auf die leiste zu drücken, dann kommen alle Sachen die angezeigt werden, den Haken raus und die Leiste sollte weg sein.
Wenn das nicht geht sieh mal in den Makros nach.

werkam schrieb:
Versuch es mal mit der rechten Maustaste auf die leiste zu drücken, dann kommen alle Sachen die angezeigt werden, den Haken raus und die Leiste sollte weg sein.
Gauder schrieb:
[...] ist die Leiste aber immer wieder da[...]
werkam schrieb:
Wenn das nicht geht sieh mal in den Makros nach.
Welche Makros? Die Leiste ist gleich beim Öffnen des Programms da - also ist ja eigentlich kein Makro am-werk, werk-am ;)

Ich hab´ gestern für dich mal in den Adobe-Foren gestöbert, das Problem haben scheinbar mehrere User, eine befriedigende Lösung hat dort bis jetzt aber keiner gefunden. Der einzige Tipp, der halbwegs brauchbar war, ist die Datei "pdfmaker.dot" im passenden Verzeichnis (je nach dem wo Office installiert ist) zu löschen bzw. umzubenennen. Allerdings hat dort ein User berichtet, dass z.B. Word mit einer Fehlermeldung starten würde.

Ich würde die Datei mal suchen und umbenennen, wenns nicht klappt kannst du jedenfalls alles schnell wieder rückgängig machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappt alles nicht - hab schon an den Dateien gespielt. Hab jetzt wohl oder übel den PDF-Maker erstmal deinstalliert.

Brauch das Ding zwar ab und an, aber wenns nicht richtig geht :(

Zurück
Oben