PDF Marker- Text in PDF anmalen markieren unterstreichen

Simple Man

Lt. Commander
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Tool den Text in einem PDF zu markieren. Wie in der Schule oldsql style einfach wichtige Passagen oder Wörter farblich kennzeichnen.

d.h. ich lese irgendein pdf, kennzeichne die wichtigen Sachen für mich, speichere ab, mache das Dokument 2 Tage später auf und sehe Text + meine Modifikationen.

Die Adobe Acrobat Pro Versionen können sowas. Freeware fällt mir gerade keine ein.

Foxit Reader kann das.
Im Prinzip kann es auch der Acrobat Reader, aber meist ist die Funktion vom Ersteller ausgeschlossen. Um die Funktionen anzuzeigen brauchst du nur die Werkzeugleiste für "Kommentieren und markieren" einblenden.

Neben dem genannten PDF XChange Viewer gaebe es noch den neuen Nitro PDF Reader. Der ist ebenfalls kostenlos und bietet auch solche Funktionen. Nur kann er noch nicht PDFs im Browser oeffnen.

danke für die Links, werde mal alle anschauen.

Zur Zeit suche ich einen WebSeitenTextMarker ^^

Ich möchte auf eine WebSeite gehen, und dort Wörter/Textpassagen anmalen markieren etc.

Wenn ich 2 Wochen später wieder komme und es die Seite und den Text gibt, dann sollen meine Markierungen mir im Browser agezeigt werden.

Zurück
Oben