Hallo allerseits,
ich habe da mal eine Frage betreffend Sortieren von Seiten im PDF.
Über einen A3-Scanner mit Dokumenteneinzug und Duplex-Einheit soll eine Zeitung abgelichtet werden. Nach dem Einscannen herrscht am Acrobat ein heilloses Durcheinander, was die Seitennummerierung angeht. Um es lesefreundlich zu gestalten, müssen die A3-Seiten erstmal mittig geteilt werden. Das Ergebnis bei einem Duplex-Scan sind folgendermaßen aus (ausgehend von einer 100-seitigen Zeitung):
Seite 1 im Scan-Programm entspricht Seite 1 der Zeitung.
Seite 2 im Scan-Programm entspricht Seite 100 der Zeitung.
Seite 3 im Scan-Programm entspricht Seite 2 der Zeitung.
Seite 4 im Scan-Programm entspricht Seite 99 der Zeitung.
Seite 5 im Scan-Programm entspricht Seite 3 der Zeitung.
Seite 6 im Scan-Programm entspricht Seite 98 der Zeitung.
Seite 7 im Scan-Programm entspricht Seite 4 der Zeitung.
Seite 8 im Scan-Programm entspricht Seite 97 der Zeitung.
Wie kann man nun die Seitenfolge des Scan-Programms derart umgestalten, dass die Seiten-Reihenfolge der Zeitung korrekt ist?
Achja, und kann Acrobat auch Seiten mittig teilen, wie es Finereader bewerkstelligt? In Acrobat sehe ich momentan dazu nur den Umweg, jede Seite zu kopieren und dann zuerst vom Original die rechte Hälfte abzuschneiden, um dann von der Kopie die linke Seite zu entfernen. Das muss doch einfach gehen, oder?
Würde mich über jede Anregung freuen!
Schöne Grüße,
alles
ich habe da mal eine Frage betreffend Sortieren von Seiten im PDF.
Über einen A3-Scanner mit Dokumenteneinzug und Duplex-Einheit soll eine Zeitung abgelichtet werden. Nach dem Einscannen herrscht am Acrobat ein heilloses Durcheinander, was die Seitennummerierung angeht. Um es lesefreundlich zu gestalten, müssen die A3-Seiten erstmal mittig geteilt werden. Das Ergebnis bei einem Duplex-Scan sind folgendermaßen aus (ausgehend von einer 100-seitigen Zeitung):
Seite 1 im Scan-Programm entspricht Seite 1 der Zeitung.
Seite 2 im Scan-Programm entspricht Seite 100 der Zeitung.
Seite 3 im Scan-Programm entspricht Seite 2 der Zeitung.
Seite 4 im Scan-Programm entspricht Seite 99 der Zeitung.
Seite 5 im Scan-Programm entspricht Seite 3 der Zeitung.
Seite 6 im Scan-Programm entspricht Seite 98 der Zeitung.
Seite 7 im Scan-Programm entspricht Seite 4 der Zeitung.
Seite 8 im Scan-Programm entspricht Seite 97 der Zeitung.
Wie kann man nun die Seitenfolge des Scan-Programms derart umgestalten, dass die Seiten-Reihenfolge der Zeitung korrekt ist?
Achja, und kann Acrobat auch Seiten mittig teilen, wie es Finereader bewerkstelligt? In Acrobat sehe ich momentan dazu nur den Umweg, jede Seite zu kopieren und dann zuerst vom Original die rechte Hälfte abzuschneiden, um dann von der Kopie die linke Seite zu entfernen. Das muss doch einfach gehen, oder?
Würde mich über jede Anregung freuen!
Schöne Grüße,
alles