PDF möglichst 1:1 in Word importieren

tobi92-tobias

Lt. Junior Grade
möchte mehrere PDFs in , möglichst 1:1,

Bisher ist mr Seitenrand des PDFs und der von WORD berücksichtigt werden un das beschneiden der eingefügten PDF-Seiten nicht an allen Rändern funktioniert.

Das größere Problem ist, damportiert wird. Wie kann ich jeweils alle Seiten in WORD importieren? Bisher genutzt has Datei erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Office 2010 ist schon steinalt, aber kannst du PDF-Dokumente in Word nicht ganz einfach öffnen statt diese "importieren" zu müssen?

Ich möchte die PDFs zu den Inhalten des Word Dokuments hinzufügen,

Zuletzt bearbeitet:
Dafrü braucht es externer Tools.
Wobei PDFs eigentlich nicht dafür gemacht wurden, sie anschließend nochmals zu bearbeiten.

P. S. Oh, eine sicher vollkommen legale Geschäftskunden-Volumenlizenz Office Professional Plus....

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Mir sind zwei Möglichkeiten bekannt, wie man PDF-Datein zum Bearbeiten öffnen kann.
1.) man besorgt sich Adobe-Acrobat, die Vollversion nicht den Reader, hiermit lassen sich PDF-Dateien öffenen und bearbeiten. Auch geschützte Dateinen, wenn die Passwörter bekannt sind. Es werden auch Plugins in Office installiert, die den Import/Export von PDFs mit umfangreichen Optionen ermöglichen.
2.) Die aktuelle (kostenlose) Version von Libreoffice kann PDF-Dateien öffnen und bearbeiten, allerdings weiß ich nicht wie dies bei geschützten Dateien aussieht. Die Dateien lassen sich ins Word-Format konvertieren, es könnten aber Probleme mit der Formatierung auftreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt_Stieglitz
Wirklcih gut funktioniert das tatsächlich nur mit der Adobe Acrobat Vollversion.
Zum einmaligen Bearbeiten geht vielleicht auch LibreOffice.

Kostenpflichtige Zwischenlösungen gibt es z. B. als ABBYY FineReader oder Cadcas PDF-Editor.
Gerade bei Bildern muss man aber schauen, wie die sinnvoll eingefügt werden...
Hier besser mal die Testversion austesten...

Es gibt auch zahlreiche kostenlose Online-Tools, allerdings würde ich dort nichts hochladen, was ich nicht meinem schlimmsten Feind anvertrauen würde. Denn wie jeder weiß, zahlt man dort nicht mit Geld, sondern seinen Daten.

Ich verstehe den Plan auch nicht.

Also mal angenommen… Das sind normale PDFs in A4. dann würde ich mit manuellem Seitenumbruch eine leere Seite erzeugen und die PDF in Kopf/Fußzeile bugsieren um sie dann auf volle Größe zu ziehen. Als »Vordergrund«-Grafik ist das meist unhandlicher.
Haken mag sein, dass O10 diese »Hintergrund←Grafiken nicht in voller Leuchtkraft darstellt. Gedruckt sähe es OK aus. Soll hier Word nur zum Anschauen dienen, nicht zum Drucken?

Oder sind das PDF-Fetzen die wie jede importierte Grafik eingefügt werden sollen? Dann verstehe ich das Problem nicht warum die Unscharf sind.

Sinnig ist aber in der Tat nicht.

CN8

PS: diese steinalte O10 leistet mir immer noch gute Dienste :D

Noch ein kostenpflichtiges Tool hierfür wäre PDF Element 6 von Wondershare.
Aber es gibt, auf eigene Gefahr (Verstand benutzen), auch online converter PDF to Word, welche du versuchen könntest.

Geht es nicht besser uüber die Einfügen->Objekt-Funktion?

Zuletzt bearbeitet:
tobi92-tobias schrieb:
Word soll zum Anschauen und zum Ausdrucken sein.
Geht angucken und ausdrucken nicht auch mit PDF...¿:freak:
Ergänzung ()

tobi92-tobias schrieb:
Geht es nicht besser uüber die Einfügen->Objekt-Funktion?
Habe ich noch nie probiert, aber du kannst doch auch bei Word als Enfügeoption verschiedene Formatierungen wählen, damit sich die PDF besser anpasst.

Das geht auch im nachhinein mit nem PDF-Merger, geht z. B. auch mit PDF24.
Word-Inhalte in PDF umwandeln und hinterher die PDF-Seiten einfach einfügen.
Hast dann halt zum Schluss eine PDF-Datei, ist so aber die sinnvollste Lösung.

Geht angucken und ausdrucken nicht auch mit PDF
Hehehe - und aus welchem Ei ist all das geschlüpft was neben den PDFs die man einfügen will das Dokument, die künftige PDF, ausmacht ;)
CN8

Man wandelt es aber anschießend ins PDF-Format, da alle Geräte damit umgehen können.
Genau dafür ist das PDF-Format gedacht. Als Enddatei, die von allen Geräten identisch angeschaut und gedruckt werden kann.
PDFs kann man auch am besten mit Adobe Acrobat erstellen, gerade, wenn es über eine Textverarbeitung hinaus geht.

Zurückwandeln ist eigentlich nicht gedacht (kann man ja auch größtenteils verhindern, wenn man das möchte), dafür hat man ja die Ursprungsdatei.

Man kann diese dann auch unterschreiben und so weitersenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format
Ziel war es, ein Dateiformat für elektronische Schriftstücke zu schaffen, sodass diese unabhängig vom ursprünglichen Anwendungsprogramm, vom Betriebssystem oder von der Hardwareplattform originalgetreu wiedergegeben werden können.

PDF wurde als ein Austauschformat für fertiggestellte Dokumente konzipiert. Inzwischen gibt es eine Reihe von Programmen und Erweiterungen für Adobe Acrobat, mit denen sich PDF-Dateien bearbeiten lassen. Das Format ist jedoch nicht mit Dateiformaten von Textverarbeitungsprogrammen oder Grafikprogrammen vergleichbar und eignet sich, abgesehen von der Notiz- und Kommentarfunktion, nur begrenzt zur Weiterverarbeitung von Dokumenten. Es ist allerdings innerhalb gewisser Grenzen möglich, beispielsweise Tippfehler zu entfernen. Vorteile im Desktop-Publishing sind für Grafiker und Designer die Einbindung aller Elemente für die Druckerstellung.

Zurück
Oben