PDF nicht (!) im IE Edge anzeigen - liegt nicht am Standartprogramm

ASTM1981

Lt. Junior Grade
Hallo Ihr Lieben,

grundsätzlich ein bekanntes W10 Problem: mit einigen Updates darf man die Einstellungen der "Standart - App" für bestimmte Dateien neu einstellen …

Soweit, so bekannt.

Nun habe ich es nach dem letzten Update umgestellt,
es wird auch so angezeigt (Programm IMMER für diese Datei nutzen) ABER er öffnet alle PDF im MS IE Edge ..

WAS kann ich jetzt noch machen?
habe natürlich gesucht und 90% der Lösungen sind eben Standart- APP, was ich aber ja bereits habe und die anderen 10% waren alles mögliche wo ich nun nicht anfangen möchte zu experimentieren (Registry, Deinstallation IE, anderer Browser …=

DANKE!

ASTM1981 schrieb:
WAS kann ich jetzt noch machen?

DANKE!

Erst mal entscheiden ob IE oder EGE. IE Edge gibt es nicht.
Rechtsklick auf ne PDF Datei / Eigenschaften / öffnen mit, da dein bevorzugtes PDF progamm wählen.

@maikrosoft: Da der IE bis Version 11 keine PDFs anzeigen kann ist eigentlich klar, daß er den "Ätsch" meint.

@TE:
Manchmal verhaspelt sich Windows ein Bisschen, so ein ähliches Verhalten kam bei mir auch schon vor.

Änder die Einstellung mal zurück auf den Edge.
Und teile die PDFs dann erneut Deinem Lieblingsprogramm zu.

Dann sollte Windows das wieder verinnerlicht haben.

Programm / Browser ist MS Edge - da hast Du natürlich Recht ;-)
"Rechtsklick auf ne PDF Datei / Eigenschaften / öffnen mit, da dein bevorzugtes PDF progamm wählen.! "
-> Das ist die oben beschriebene Variante die sonst immer gereicht hat - diesmal aber nicht ...
Ergänzung ()

espiritup schrieb:
@maikrosoft: Da der IE bis Version 11 keine PDFs anzeigen kann ist eigentlich klar, daß er den "Ätsch" meint.

@TE:
Manchmal verhaspelt sich Windows ein Bisschen, so ein ähliches Verhalten kam bei mir auch schon vor.

Änder die Einstellung mal zurück auf den Edge.
Und teile die PDFs dann erneut Deinem Lieblingsprogramm zu.

Dann sollte Windows das wieder verinnerlicht haben.
also erst wieder auf Standart für PDF = Edge und dann wieder zurück?
Ergänzung ()

DAS war die Lösung!

DANKE DANKE DANKE!

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Standard, nicht Standart.
Bitte die automatische Rechtschreibprüfung des Browsers aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Zurück
Oben