PDF nicht lesbar

flitzi

Cadet 4th Year
Guten Tag Zusammen,

ich nutze als Free-PDF Software den CIB pdf brewer.

Wenn ich eine Seite mit der Software als PDF speichern will, gibt das PDF Dokument nur unleserliche Zeichen aus.

Beispiel:

- Druck von Onlinefahrkarten von der Bahn
- Druck von Internet-Suchergebnissen

Der PDF-Druck aus WORD hinaus funktioniert prima.

Was mache ich faslch ? Welche Einstellungen muss ich ändern ?

Ich habe mir schon die Finger wund gesucht.

Eine vermurkste Datei habe ich als Anhang beigefügt.

DANKE
für die Hilfe !!

Anhänge

Könnte der Fehler, statt bei dem PDF-Drucker, nicht bei deinem Browser liegen und zwar in dessen Zeichenkodierung? Kontrolliere doch einmal dessen Einstellung (siehe Bild)

Anhänge

• Zeichenkodierung.png
    Zeichenkodierung.png
    67,3 KB · Aufrufe: 641
Vielen DANK, aber daran liegt es leider nicht. Alle Einstellungen sind korrekt.

Zunächst sieht das Google-Bild völlig in Ordnung aus und wird auch korrekt auf dem Monitor dargestellt.

Die unleserlichen Zeichen kommen erst, wenn ich die Google-Seite "drucke" und als Drukcer, den CIB PDF brewer anwähle. Das dann erstellte PDF-Dokument ist unleserlich.

Schade vor zwei Wochen war das die Lösung bei Druckproblemen mit dem Firefox. Hatte das Problem selbst noch nie.

Welchen Browser verwendest du? Welches Betriebssystem verwendest du? Wenn du noch XP verwendest rate ich dir zu dem PDF Creator als PDF Drucker (Achtung: PDF Creator arbeitet meines Wissens nach nicht unter Vista!). Diesen verwende ich seid Jahren. Üblicherweise verwenden die PDF Drucker Ghostscript. Ist die installierte Version aktuell (bringt i.d.R. der PDF Drucker mit)? Sind die Schriftarten richtig installiert?

Zurück
Oben