PDF ohne Bilder drucken

Maaddoxx

Newbie
Hallo,

ich habe einige hundert Seiten an PDFs und möchte die, um Tinte zu sparen, gerne ohne Bilder ausdrucken. Leider habe ich diese Option weder mit dem Adobe Acrobat Reader, noch bei PDF24 gefunden. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Im Optimalfall würde ich am liebsten ausgewählte Bilder vom Druck ausschließen und manche zulassen. Könnte die Bilder auch komplett löschen etc. da es sich in der Regel immer und einen großen, bunten Header in Form eines Bildes handelt, den ich aber nicht benötige, mir reicht die Überschrift.

Vielen Dank
Alex

Lässt sich der Text aus den Dokumenten kopieren und in ein anderes einfügen?

Theoretisch ja, die Formatierung ist dann nur leider komplett daneben, wenn ich es bspw. in Word kopiere.

Ich hatte mich gerade noch etwas damit auseinander gesetzt und es gibt auch ein paar Editoren, da könnte ich das Bild einfach raus löschen, was sich auch auf die Formatierung auswirkt, aber das geht noch halbwegs. Dafür müsste ich nur einen "Testzeitraum" bei einem Editor nutzen oder kann mir jemand einen wirklich dauerhaft kostenlos nutzbaren PDF-Editor empfehlen?

Welche Word-Version nutzt Du denn? Aktuelle können PDF-Dateien direkt öffnen und bearbeiten. Alternativ eventuell z.B. Libre Office.

Das PDF-Dokument mittels PDF24 Toolbox und der Funktion "PDF umwandeln in..." als Word Dokument abspeichern. So bleiben alle Formatierungen erhalten. Die erstellte DOCX-Datei kann dann im Word bearbeitet werden (Bilder können gezielt gelöscht werden)

1677078085363.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaddoxx und King_Rollo
Zorxx schrieb:
Das PDF-Dokument mittels PDF24 Toolbox und der Funktion "PDF umwandeln in..." als Word Dokument abspeichern. So bleiben alle Formatierungen erhalten. Die erstellte DOCX-Datei kann dann im Word bearbeitet werden (Bilder können gezielt gelöscht werden)

Anhang anzeigen 1328392

Das hat sehr gut funktioniert, vielen Dank. Man kann es sogar direkt als *.docx umwandeln, wenn man dann noch von "Block" auf "Nur Text" wechselt, sind die Bilder direkt draußen.

Zurück
Oben