Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich schwarz-weiß scanne bekomme ich ein komplett schwarzes bild.
wenn ich gaustufen scanne bekomme ich immer noch einen schwarz gespränkeltes bild.
ach ja:
benutze acrobat reader 5.0
mein scanner ist ein Canon Lide 50
Das mußt du mir etwas genauer erklären. Was hat jetzt der Scanner damit zu tun?
Du möchtes doch die PDF-Datei drucken. Wenn dir Adobe Acrobat nicht zur Verfügung steht, versuche mit es mit diesen Programm.
Vielleicht kannst du damit den Hintergrund / Papierfarbe löschen.
Vestehe nicht wie man Dateien vom Scanner an den Acro Reader schickt um sie auszudrucken. Schick sie doch direkt an den Drucker und stelle bei dem ein wie der drucken soll. Sonst schicke die Dateien an Word, Excel oder das Fotoeditorprogramm und stell ein das kein Hintergrund gedruckt werden soll.
ok.
Ich habe einige rote Blätter, auf denen Texte stehen. ( Ich denke das könnt ihr euch noch vorstellen )
Wenn ich diese Blätter direkt auf meinen Drucker schicke würde er die Blätter komplett rot einfärben. In der Scannersoftware "CanoScan Toolbox" habe ich zwar ausgiebig nach einer Einstellung gesucht, um die Hintergrundfarbe (also die Blattfarbe) zu unterdrücken, habe aber nichts gefunden.
Dehalb speicherte ich die Dokumente als PDF ab, um zu sehen ob Acrobat Reader eine Funktion zur Verfügung stellt die NUR den Text ausdruckt. Leider suchte ich da auch vergebens. Den Text von der PDF datei in Word zu kopieren schlug ebenfalls fehl .
Und wie schon gesagt, wenn ich den Drucker auf schwarz-weiß einstelle druckt er leider logischerweiße die rote Hintergrundfarbe als gaue Farbe und man kann dan genausowenig sehen.
Falls es noch von Relevanz ist: Mein Drucker ist ein HP Deskjet 670C.
Kannst du den Scanner auf BI-TON einstellen, also 2Bit nur schwarz weiß?
Es darf kein Graumodus sein.
Nun versuche mit Helligkeit und Kontrast das beste Verhältnis zu finden. Alternativ könnt man auch das ganze mit einem OCR Programm versuchen.