PDF Plugin für Word 2007 funktioniert nicht

n00blesupp

Lt. Commander
Hallo Leute,
habe mir heute das Plugin für ein schnelles Umwandeln von Word07-Dokumenten in PDF/XMS-Format von der Microsoft-Seite geladen und es dann installiert. Leider erscheint dann unter "Speichern unter" nicht der gewünschte Punkt "Als PDF/XMS speichern". An was kann das liegen? Office-Version ist 2007.

Danke.

nein, sp2..?

Hm, MS Office und PDF?

Ich tipp drauf, dass das Plugin mit den aktuellen Versionen einfach nicht funktioniert, weil Adobe das Microsoft damals nicht genehmigt hatte.

Ja, das Plugin wurde aber schon Ende 2006 veröffentlicht. Hat Adobe seine Meinung später darüber geändert?

Gute Frage, jedenfalls bietet Microsoft das Tool ja aus diesen Gründen nicht im Installationsumfang, sondern nur auf der HP an.

Ob dein Problem mit den Office-Updates zusammenhängt kann ich schlecht beurteilen, bei mir klappt es, ich habe allerdings den aktuellsten Stand. Vielleicht ist auch ein Neustart nötig? Taucht das Programm denn bei den installierten Programmen auf (vielleicht ist die Installation ja auch fehlgeschlagen)?

was meinst du mit office updates? was gibt es da an aktualisierungen und wie kriege ich heraus auf welchem stand mein office ist? ein neustart bewirkt nichts, wenn ich das setup nochmal ausführe kommt die meldung, dass das add-in bereits installiert ist.

oje jetzt muss ich mich mit dem pdf-t-maker rumschlagen...

Es gibt ja für Office 2007 auch Updates, die normalerweise auch über Windows-Update installiert werden. Jedenfalls unter Vista. Wenn das bei dir nicht so ist, kannst du ja mal unter office.microsoft.com schauen, und deine Installation aktualisieren (ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei Office 2007 noch nötig ist).

Sonst, falls möglich, deinstallier das Office-Paket nochmal und schau nach der erneuten Installation, ob dein Problem noch da ist.

Zurück
Oben