PDF Reader mit Hand-Funktion gesucht f. 12.04 LTS

10hmbAir13

Banned
Guten Tag

suche einen normalen pdf-Reader, welcher ein Werkzeug beinhaltet, vergleichbar wie unter mozilla-pdf-Reader/ oder
adobe-pdf-reader....wol man mit der Hand die Oberfläche verschieben kann.

Der Dokumentenbetrachter(pdf) hat dieses Hand-Werkzeug nicht im Parameter? :freak:

Auf einem notebook mit gutem touchpad kein Problem; beim tp ist aber ein relative kleines und weniger sensibles touchpad
verbaut. Auch per 4xPfeil-Steuerung recht mühsam, oder per Rand- u. Bottomleisten.

Kann Jemand einen simplen pdf-reader empfehlen, welcher diese Funktion unterstützt?

mfg
merci
( hab im softwareCenter paar pdf-reader geladen und probiert; scheint, als ob diese Funktion irgendwie aus
patentrechtlichen Gründen wegrationalisiert wurde? )
Darf auch eine kommerzielle Version sein; Hauptsache: Funktion wird erfüllt

Wieso WIE adobe PDF-reader? hast du diesen schon ausprobiert? Benutze diesen unter Win7 und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Königstein93 schrieb:

würde mir den adobe reader eigentlich ersparen, wenn es alternative einen fähigen Alternative-reader geben würde.
Aber gut, wenn es sonst nix auf dem Markt gibt?
dann halt den adobe?

ps. falls doch Jemand noch einen tip hat; nur her damit. Danke

Von Okular weiß ich, dass es das kann. Kann mir aber nicht vorstellen, dass z.B. evince das nicht können soll...

ePDFViewer und Okular (unter KDE) können das. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dieses Werkzeug zu benutzen: Page up/down und horizontale Scrollleiste sind doch viel komfortabler, gerade bei kleinen Touchpads.

derblöde schrieb:
ePDFViewer und Okular (unter KDE) können das. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dieses Werkzeug zu benutzen: Page up/down und horizontale Scrollleiste sind doch viel komfortabler, gerade bei kleinen Touchpads.

besten Dank;
ePDFViewer tut es

Zurück
Oben