PDF Seiten zusammenfügen

TalBar

Captain
Hey Community,

weiß einer wie ich bei Vorschau oder mit einem anderen Programm PDF Seiten innerhalb eines PDF-Dokumentes zusammenfügen kann?
Also aus einem PDF Dokument mit 10 Seiten, eins mit 5 Seiten machen und somit auf jeder Seite 2 "ehemalige" Seiten sind?

Grüße TalBar

print to pdf

da kannste dann die seiten auswählen

Meinst du beim Ausdrucken oder in einer PDF Datei die Seitengröße ändern, also z.B. von A4 auf A3?

PDF Blender
(voher Ghostscript installieren)

Oder noch einfacher:
PDF Creator 24

Edit: Mit Blender gehts nicht, mit PDF 24 jedoch schon. Gerade ausprobiert: Einfach PDF öffnen - Drucken - PDF24 als Drucker wählen - Einstellungn - 2 Seiten pro Blatt.
Ich hoffe ich habe dein Problem richti verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Leute.. er möchte einfach nur aus einem 10-seitigen PDF ein 5-seitiges PDF erstellen, bei dem sich auf jeder Seite zwei verkleinerte Seiten des ursprünglichen PDFs befinden..

Dazu genügt eins der genannten Tools bzw. PDF-Drucker.

Geht mit Vorschau ganz leicht, PDF öffnen, dann auf Drucken, sagen du willst 2 Seiten auf eine Seite drucken, unter Layout zu finden und dann unten Links als PDF speichern.

Gerade versucht, es funktioniert.

Bildschirmfoto 2013-04-25 um 13.55.21.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es nicht drucken, ich will es abspeichern.

Und nebenbei ist das Topic hier unter "Mac Apps" Windowsprogramme sind schön&gut aber komplett egal.

TalBar schrieb:
Ich will es nicht drucken, ich will es abspeichern.

Und nebenbei ist das Topic hier unter "Mac Apps" Windowsprogramme sind schön&gut aber komplett egal.

GEHE EINFACH MEINEN WEG! Was ist denn daran so schwer zu verstehen. EINFACH unten links auf PDF und "ALS PDF SPEICHERN", da ist nix mit drucken.
Ergänzung ()

Wäre nett wenn du sagst ob du es hinbekommen hast, oder schämst du dich?

Soll doch tatsächlich Menschen geben, welche noch wichtigen Sachen abseits des Notebooks nachgehen.
Aber ja, hat geklappt. Danke sehr & deinen pubertierenden Tonfall kannste gefälligst bei dir lassen. :)

Kein Problem! Pubertät ist schon etwas her bei mir! Das muss ein Ausreisser gewesen sein! ;)

Machte nur den Eindruck das du nicht fähig bist die 4 Punkte ab zu arbeiten bzw, das du nicht verstanden hast dass es nicht ums Drucken ging.
Aber wenn es geklappt hat ist ja alles gut.

MfG Max

Zurück
Oben