Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche eine möglichst günstige PDF-Software, bei dieser ich ein vorhandenes Foto
löschen und durch ein anderes Foto ersetzen kann. Das Foto befindet sich im JPG
Format. Kann mir einer eine dafür gut geeignete Software empfehlen?
Hey,
ich bearbeite PDFs gerne mit LibreDraw aus dem LibreOffice-Paket.
Jede Seite ist dann eine Zeichnung. Texte lassen sich auch ändern, allerdings nur jede einzelne Zeile. Das könnte vielleicht Negativ bei vielen Seiten(+10)sein.
Subjektiv: schnell, einfach und gut
Gruß
Klingt mir auch komisch. Eine pdf ist eigentlich nicht dazu da, bearbeitet zu werden. Der, der Bearbeiten muss, hat die Quelldatei. Der, der sie nicht hat, sollte eigentlich außer Kommentieren und Markieren nichts ändern.
Mittelfristig macht der Hang zur pdf-Manipulation das pdf-Format in der heute genutzte Form obsolet und wir müssen uns wegen dieses Breitensports alle auf irgendwas mit Signatur oder Blockchain als Dokumentarchivformat umstellen.
Mittelfristig macht der Hang zur pdf-Manipulation das pdf-Format in der heute genutzte Form obsolet und wir müssen uns wegen dieses Breitensports alle auf irgendwas mit Signatur oder Blockchain als Dokumentarchivformat umstellen.
Soweit ich das verstanden habe, ist eine Datei nach PDF/A theoretisch auch manipulierbar ...
Trotzdem bleibe ich dabei, dass dort, wo Fragen wie oben kommen, höchstwahrscheinlich irgendwas schief läuft.