PDF-Tabelle mit Formular-Feldern füllen

Spartaner117

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, ein paar PDFs mit Formular-Feldern zu füllen. Bisher warens nur einzelne Werte, d.h. der Aufwand hielt sich in Grenzen.
Jetzt hab ich aber eine Tabelle mit etwa 15x20 Feldern vor mir, und da wäre ich in 2 Wochen noch beschäftigt mit Felder ziehen.
Leider funktioniert Copy&Paste nicht, weil dann die Felder gleich heißen und somit immer den gleichen Wert haben, wenn man etwas reinschreibt.
Ich hab schon versucht, Excel-Tabellen zu exportieren, aber die bekomm ich nicht deckungsgleich mit dem PDF.

Mir gehen jetzt die Ideen aus.

Ein Bild der Tabelle findet ihr im Anhang.
->Wie mach ich diese Tabelle "ausfüllbar"?

Vielen Dank im voraus.

Sp117

€: Sorry. Bin schon etwas kirre.

Anhänge

• zauberdoku_bg.PNG
    zauberdoku_bg.PNG
    579,5 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als dich mal eine Stunde hinzusetzen und die Felder manuell zu platzieren.

Habs auch mal über Excel versucht, aber da sitzt du mindestens genau so lange dran, bis alles passt.

Ich habs vermutet.

Mit diesem LiveCycle Designer lassen sich ja Formular-Tabellen erstellen. Aber nur, bei als "flexibel" geladenen PDFs, welche dann komplett zerlegt werden. Wenn man das PDF als statischen Hintergrund läd, ist die Funktion deaktiviert. :freak:

Immerhin hab ich jetzt entdeckt, dass es in Acrobat 8 eine Funktion gibt, mit der man mehrere Kopien platzieren kann, die auch fortlaufend benannt sind. Zwar muss man sie jetzt auch noch zurechtrücken, aber es geht deutlich schneller.

Trotzdem natürlich Vielen Dank für deine Antwort.

Die Hilfe von Acrobat Professional ist sehr ausführlich und Du benötigst auf jeden Fall die Prof-Version.

Ah ja, das wollte ich noch ergänzen: im LiveCycle Designer sollten Copy and Paste auch problemlos möglich sein.

Leider ist die ganze Bearbeitung darin nicht sonderlich komfortabel.

Zurück
Oben