Hi,
Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich suche ein Tool zum Signieren von PDF Dateien (Verträge z.B.) und zum Ausfüllen von Formularen sowohl für macOS als auch für Windows, damit ich die Dokumente nicht immer drucken, signieren und scannen muss. Gesucht habe ich bereits, aber nichts anständiges gefunden.
Möglicht kein AdobeAcrobat DC und es sollte Freeware sein. Von OnlineTools halte ich nichts.
Ich habe gedacht, dass der PDF-XchangeViewer das kann, aber entweder bin ich zu blöd oder sie haben die Funktion rausgenommen.
Ich bin für Vorschläge dankbar
Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich suche ein Tool zum Signieren von PDF Dateien (Verträge z.B.) und zum Ausfüllen von Formularen sowohl für macOS als auch für Windows, damit ich die Dokumente nicht immer drucken, signieren und scannen muss. Gesucht habe ich bereits, aber nichts anständiges gefunden.
Möglicht kein AdobeAcrobat DC und es sollte Freeware sein. Von OnlineTools halte ich nichts.
Ich habe gedacht, dass der PDF-XchangeViewer das kann, aber entweder bin ich zu blöd oder sie haben die Funktion rausgenommen.
Ich bin für Vorschläge dankbar