PDF Tool zum Signieren von Verträgen

Kazuya91

Commander
Hi,

Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich suche ein Tool zum Signieren von PDF Dateien (Verträge z.B.) und zum Ausfüllen von Formularen sowohl für macOS als auch für Windows, damit ich die Dokumente nicht immer drucken, signieren und scannen muss. Gesucht habe ich bereits, aber nichts anständiges gefunden.

Möglicht kein AdobeAcrobat DC und es sollte Freeware sein. Von OnlineTools halte ich nichts.

Ich habe gedacht, dass der PDF-XchangeViewer das kann, aber entweder bin ich zu blöd oder sie haben die Funktion rausgenommen.

Ich bin für Vorschläge dankbar :)

Was spricht gegen Adobe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cobra975
Qualifizierte elektronische Signaturen sind nicht mehr notwendig. Ich glaube auch, Kazuja sucht eher so ein Stamp Tool. Wenn du bei Dropbox bist, kannst du das mit Hello Sign machen (3 pro Monat).

@jube
In meinen Augen hat Adobe einfach zu viele Sicherheitslücken. Auch kommt es mir immer so vor, als würden deren Produkte zu tief ins System eingreifen.

@uigo
Nein ich suche keinen Stempel, sondern einfach ein Tool damit ich eine Händische Unterschrift als Vorlage speichern und einfügen kann.

Scheint so, als könnte der Foxit Reader das. Werde es mal ausprobieren. Bin aber noch offen für Vorschläge.

Je nach Workflow, den du dir vorstellst, ist aber ein Stempel Tool doch das was du suchst. Und diesen Stempel (Stamp) hat der PDF X Change Editor (früher Viewer). Dort kannst du dir eine gescannte und als Bild gespeicherte Unterschrift unter den Stempeln ablegen und diese dann an die entsprechende Stelle setzen. Ist auch relativ prominent im "Home" Ribbon plaziert.

Zurück
Oben