PDF via e-Mail versenden & JavaScript

flapsch20

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
735
Hallo Leute

Irgendwie werde ich mit JavaScript nicht warm. Habe hier bei der Arbeit ein PDF Formular erstellt und wollte nun dieses via e-Mail versenden. Soweit so gut.

Nur werden die erforderlichen Felder nicht kontrolliert. Jetzt suche ich nach einem Script, das ich dem Button 'Versenden' zuweisen kann. Dieses soll mir die Pflichtfelder überprüfen und ggfs. eine Fehlermeldung ausgeben. Wenn alles ausgefüllt ist, soll das Mail aufgehen.

Hat jemand eine Ahnung oder eine Idee, wie ich das machen könnte?
Habe schon danach gegoogelt, das finde nur Ergebnisse mit dem LCD von Adobe. Verwende jedoch den Adobe Acrobat 9.0 Standard.

Danke! :)
 
Kannst du den Javascript via onlick auf submit einfügen oder geht selbst das nicht?

Sonst würde ich das halt als html-Formular machen (und in der E-Mail verlinken), das geht ganz fix.
 
Also ich habe das Script

// This is the form return e-mail. Its hardcoded
// so that the form is always returned to the same address
// Change address on your form
var cToAddr = "test@test.ch";

// First, get the client CC e-mail address
var cCCAddr = this.getField("email").value;

// Now get the beneficiary e-mail only if it is filled out
//var cBenAddr = this.getField("EEmailAddress").value;
//if(cBenAddr != "")
//cCCAddr += "" + cBenAddr;

// Set the subject and body text for the e-mail message
var cSubLine = "betreff";
var cBody = "Hallo,\n\n" +
"Bitte folgenden Antrag kontrollieren und ausführen. \n\n" +
"Freundliche Grüsse \n\n\n"


// Send the form data as an FDF attachment on an e-mail
this.mailDoc({bUI: true, cTo: cToAddr, cCc: cCCAddr,
cSubject: cSubLine, cMsg: cBody});

auf den Sendenknopf eingefügt. Aber mit diesem Script wird das PDF ohne die Pflichtfelder zu überprüfen verschickt. Ich möchte, oder wünschte mir, dass bei diesem Script die Pflichtfelder ebenfalls abgerufen werden. Wie ich jedoch diese Abfrage hier einfüge und coden soll, weiss ich nicht :D
 
Du musst das DOM-Element ansprechen, also den Feldnamen herausfinden.

In HTML ist das z.B.:

if(document.getElementById('wahl_a').value = "Inhalt" = ){
document.getElementById('wahl_a').value = "NeuerInhalt"
alert('Fehler');
return 0;
}

document.getElementById('wahl_a') musst du natürlich durch das entpsrechende Feld ersetzen

hier ein grundbeispiel. Wenn du nicht draus schlau wirst, würde ich dich empfehlen es sein zu lassen, man muss sich schon einige Stunden damit einarbeiten...
 
Zurück
Oben