PDF-Viewer

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
suche eine Alternative zu Acrobat Reader der folgende Eigenschaften haben sollte
1) 2 Fenster gleichzeitig aufmachen auf zwei Bildschirmen (das kann der PDF-Xchange Viewer nicht)
2) Frei programmierbare Menüleiste (das kann der Acrobat nicht)
3) Das Fenster soll über die ganze Bildschirmbreite für das Betrachten sein, also keine senkrechten Menüleisten

Klar kann der PDF-Exchange Viewer eine beliebige Anzahl von Fenstern, die Du anordnen kannst, wie Du lustig bist. Einfach in den Grundeinstellungen unter Allgemein ein Häkchen bei "Mehrere Programminstanzen zulassen" setzen. Beim nächsten Programmstart öffnet PDF-Exchange Viewer bei jedem Dokument ein neues Fenster ...

Der Foxit Reader wäre auch eine Möglichkeit.
Nur konfigurieren musst Du den auch, damit der das macht was Du willst.

Jup, beim PDF Xchange Viewer kann man das wie oben beschrieben einstellen. Die Einstellung wird aber erst übernommen, wenn der Viewer komplett geschlossen ist.
Außerdem bringt er eine Erweiterung mit, dass man im Windows Explorer wie bei JPGs eine Miniaturansicht der PDFs sieht. Das will ich nicht mehr missen.

Andreas:
Funktioniert nicht dass ich pdf1 am Bildschirm 1 gleichzeitig mit pdf2 am Bildschirm 2 anschaue

Ich kann das mangels zweier Bildschirme nicht prüfen - zumindest kann der Reader in einzelnen Fenstern laufen. Und wenn ich jedes auf seinem Schirm maximiere sollte schon mal das Nebeneinander klappen.

Die Werkzeugauswahl im Reader ist unterirdisch, das war früher besser.

Allerdings sind eigene Symbolleisten und dann keine Leisten an den Seiten usf. ein Widerspruch in sich.

CN8

Kohlhaas schrieb:
Andreas:
Funktioniert nicht dass ich pdf1 am Bildschirm 1 gleichzeitig mit pdf2 am Bildschirm 2 anschaue
Hmmm, dann muss es noch ein weiteres Häckchen geben. Ich arbeite tagtäglich genau so, wie du es dir wünschst.
Bin leider gerade nicht am PC.

Radde würd mich freuen wenn du mir das noch mitteilen kannst

Zurück
Oben