PDF vom USB-Stick drucken (Dell MFP 1815dn)

Gobble-G

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
727
Hallo,

beim Drucker Dell MFP 1815dn möchte ich vom USB-Stick drucken. Wenn ich am Drucker die Datei(en) auswählen, steht im Display immer File Format Not Supported.

Was ist an meinen PDFs falsch? Muss ich was besonderes beachten? Womit kann ich PDFs erstellen, die auf diesem Drucker vom Stick gedruckt werden können?

Danke und Gruß,
Gobble-G


PS: Bislang habe ich PDFs getestet, die mit Acrobat bzw. mit 5D PDF Creator erstellt wurden.
 
Hast Du auf dem Drucker denn auch den Acobat Reader installiert? Das geht wohl nicht, also wird das Format "PDF" auch nicht unterstützt.
 
Najaaa, so einfach ist es auch wieder nicht. Ich weiß, ich bin out, denn ich lese Handbücher. Aber da steht schon ab und zu was nützliches drin:

Drucken ausgehend vom USB-Speichergerät
Sie können im USB-Speichergerät gespeicherte Dateien drucken. Die unterstützten Dateiformate sind TIFF, BMP, TXT, PDF und PRN.

HINWEIS: Es sind nur englische TXT-Dateien, von diesem Drucker generierte PDF-Dateien und TIFF 6.0-Dateien verfügbar.
 
Dann hat der Drucker eine Funktion um selbst PDF zu erzeugen, die dann auch gedruckt werden können. PDF die von anderen Programmen erstellt wurden gehen dann evtl auch nicht.
 
@Tankred: Wo hast du das Handbuch her? Ich habe nur das beigelegte Real-Life-Handbuch im handlichen Schrankformat in 2000 Sprachen und das Handbuch von der Dell-Seite. Da kann ich den Hinweis nicht finden.
In einer Kurzanleitung steht noch etwas von MFP generiert, was wohl daraufhindeuten soll, dass der Drucker wirklich nur seine PDFs drucken kann.

Das wäre schon sehr ärgerlich bzw. ein SW-PDF-Drucker, der PDFs im geeigneten Format erstellt, sehr wünschenswert.
 
Diese Funktion ist doch wohl für die mit dem Scanner erzeugten Dateien im PDF Format.
 
Scheint so. Allerdings macht das nur wenig Sinn.

(Desweiteren soll der Drucker auch PDFs aus Emails drucken können. Da macht es überhaupt keinen Sinn, wenn er nur welche drucken kann, die er selbst erstellt hat. Und wenn das doch ginge, wäre auch wieder fragwürdig, warum es vom USB-Stick nicht geht.)
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
1.173
desmond.
D
Zurück
Oben