Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mehrere PDF`'s (über100) in eine PDF zusammenfassen . Danach möchte ich nach bestimmten Wörtern in der PDF suchen können. Gibt es da ein Programm, was das kann? oder zwei Programme?
Das Papier mit dem Text muss allerdings erst einmal gescannt (Brother MFC L2700DW ) werden. Dann liegt es als jpg Bild vor.
Wenn die PDFs auch tatsächlich Text enthalten, der auch als Text formatiert wurde, nicht als Bild, brauchst Du noch nicht einmal eine OCR-Software drüberlaufen lassen, nach Begriffen suchen können fast alle gängigen Anzeigeprogramme.
PDFs zusammenfassen geht am einfachsten mit pdfunite. Gibt's für alle gängigen Betriebssysteme.
Gibt bspw. smallpdf.com, ilovepdf.com, pdf24.org
Damit kann man auf jeden Fall schon mal kombinieren und später kannste ja einfach mit STRG+F nach bestimmten Inhalten suchen
Falls es nur um das effiziente Durchsuchen der vielen pdf-Dateien auf einmal geht, müssen die nicht mal zusammengefasst werden. Das können Windows Explorer und Adobe Reader "ab Werk".
Falls es nur um das effiziente Durchsuchen der vielen pdf-Dateien auf einmal geht, müssen die nicht mal zusammengefasst werden. Das können Windows Explorer und Adobe Reader "ab Werk".
Theoretisch ja, mit den richtigen Einstellungen kann man pdf-Inhalte in den Index aufnehmen und das ist mithin die schnellste Variante, um ganze Festplatten voll mit pdf-Dokumenten nach Inhalten zu durchsuchen.
Ich musste noch diese Anpassung vornehmen, damit das bei mir klappt: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/pdf-dokumente-windows-desktop-search-durchsuchen
Eine Alternative wäre hier vielleicht auch PDFTool (https://www.pdftool.org) mit dem Vorteil, dass dort die Daten nicht an irgendwelche Server geschickt werden müssen wie bei iLovePDF & Co und man dafür nichts installieren muss.
..? Das ist doch ein Web-Dienst, oder nicht? Und da werden dann keine Files zu irgendwelchen Servern geschickt? Oder eben doch Module runtergeladen, ergo lokal ›installiert‹?
CN8
Die Website verwendet WebAssembly, um die Aktionen lokal auf dem Gerät durchzuführen. Kann man recht einfach testen, einfach auf die jeweilige Aktion gehen, Internet aus und dann sollte es immer noch funktionieren.
Also WebAssembly ist vereinfacht gesagt wie eine kleine virtuelle Maschine in einer isolierten Umgebung. Diese ermöglicht es unter anderem, Programmiersprachen zu verwenden, welche sonst im Browser einfach nicht verfügbar sind. Wenn Du also auf die Website gehst, wird ein Programm für dieses Teil heruntergeladen (auf PDFTool heißt die Datei glaub ich pdf-tools.wasm). Das Programm (bzw. dessen Funktionen) können dann in dieser Maschine lokal über den Browser (via Javascript) angesprochen werden. Die gesamten Berechnungen werden in der Maschine auf Deinem PC bzw. Browser durchgeführt. Ich hoffe, dass die Beschreibung halbwegs verständlich ist