PDF zusammenfügen, Probleme

Fauler_Student

Lieutenant Pro
Servus,

ich hoffe, ich hab jetzt das richtige Unterforum erwischt...

Ich habe das Problem, dass wenn ich PDF's zusammenfüge mit PDF Blender (auch mit FreePDF probiert), dass er bei einer gewissen Seite abbricht und das PDF nur bis hierhin erstellt.

Mittlerweile weiß ich erstmal auch warum. Wenn man das einzelne PDF öffnet, bei dem PDF Blender abbricht, kommt auf der "Abbruchseite" die Meldung "XObjekt "Img0" wurde nicht gefunden.

Nachdem ich die Fehlermeldung mit "OK" bestätige, kann ich aber ganz normal weiter im PDF lesen (auch die nachfolgenden Seiten), als hätte es kein Problem gegeben.

Kann man mit PDF Blender (oder FreePDF, gerne auch noch andere Alternativen) diesen Fehler im erstellen ignorieren lassen, dass er trotzdem weitermacht?

Fragen über Fragen :-)

Merci.

Ciao, Fauler_Student

klingt nach einem Fehler im Ghostscript bzw. im Treiber...

Installier freepdf XP nochmal neu...hatte das Problem auch mal - nach Neuinstallation hat alles einwandfrei funktioniert

Mit "zusammenfügen" meinst du hintereinander hängen? Wenn ja, nimm einfach von FreePDF XP das Tool "FreePDF Join". Funktioniert schnell und gut.

@biervernichter und The_1st_Knight:
Das Zusammenfügen von PDFs klappt ja generell.

Das Problem ist nur, dass ein paar PDFs (also die ursprünglichen, nicht die zusammengefügten) einen Fehler enthalten und dadurch dann FreePDF wie auch PDF Blender, das zusammenfügen an der Stelle abbrechen.

Der Fehler in den ursprünglichen, ist aber nicht schlimm. Es kommt zwar eine Fehlermeldung (wie oben beschrieben), die man aber mit OK bestätigen kann und das PDF ganz normal aussieht. Deswegen kann es kein schlimmer Fehler sein und ich wollt halt wissen, ob man PDF Blender bzw. FreePDF so konfigurieren kann, dass es diese Fehler ignoriert und trotzdem weiter zusammenfügt..

EDIT: Keiner eine Idee?
EDIT2: Kann mir wirklich keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
...dass ein paar PDFs (also die ursprünglichen, nicht die zusammengefügten) einen Fehler enthalten...
Kannst du das defekte PDF nicht nochmal neu erzeugen / drucken. Oder mit dem Acrobat Reader / Foxit als Kopie speichern?
...ob man PDF Blender bzw. FreePDF so konfigurieren kann, dass es diese Fehler ignoriert und trotzdem weiter zusammenfügt...
Der PDF Blender setzt wie oben erwähnt auf Ghostscript auf. Ich würde ebenso auf die aktuellste verfügbare Version von Ghostscript wechseln. Eventuell mit einer Neuinstallation des PDF Blenders versuchen. In den Einstellungen des Blenders könntest du mit den Optionen "Verwerfe Quelldateien" und/ oder "Verwerfe Sicherheitseinstellungen" experimentieren. Bei mir sind beide Optionen deaktiviert. Mein Blender funktioniert.
http://pages.cs.wisc.edu/~ghost/

Das PDF kann ich leider nicht neu erzeugen, ist nicht von mir. (Sind ebooks vom Springer-Verlag, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden)
Nochmals Drucken (Per PDF-Drucker) hab ich auch schon versucht, aber er druckt dann auch nur bis zu der Seite, auf der die Fehlermeldung kommt..

Zurück
Oben