PDFCreator Alternative mit mehreren Profilen

hpxw

Lieutenant
Hallo,

ich nutze zur Zeit PDFCreator 4.2.0
Nach den letzten Updates wurde die Benennung der Datei beim Druck verändert.

Möchte ich eine Word Datei drucken, heißt die nach dem Drucken "Microsoft Word - NameDerWordDatei.docx.pdf". Danach muss man es ständig umbenennen. Früher hieß die einfach nur NameDerWordDatei.pdf

Ich habe schon probiert unten den Profilen die Metadaten zu ändern, jedoch ohne Erfolg.

Gibt es eine Alternative, wo ich z.B. zwei PDF Drucker mit unterschiedlichen Profilen erstellen kann? Kann jemand was empfehlen?

Kannst du deine pdf nicht einfach von Word erstellen lassen?

€: Also "speichern unter" und da pdf auswählen.

ich schon, aber meine Arbeitskollegen nicht ....

Sie sollen über "PDF Drucker" drucken. Es wird ein Standardpfad vorgegeben und fertig

PDF24 Creator.

…dazu müsste man nur wissen ob da in den Einstellungen das Absägen der MS-Bezeichnungen als Default an–gehakt ist oder nicht. Ich meine, ja…
CN8

PDF24 scheint alles zu können, muss nur gucken wie ich die Profile exportieren kann

Ich lüge, dass PDF24 das könnte. Also griffe ich zur primitiven Methode mir die Einstellungen im Profil zu holen und evtl. zu sichten was ich einfach überschreibe.
(Daten und Einstellungen zu sichern, einzukellern, zu übertragen ist generell eine Katastrophe seit es WIN, Profile und Registries gibt…)
CN8

Zurück
Oben