ayhouma.eth
Newbie
- Registriert
- Sep. 2024
- Beiträge
- 1
Hallo Zusammen,
folgendes Problem habe ich bei einer Kundin:
Problem:
Das Adobe Acrobat Add-In verschwindet nach jedem Neustart von Outlook oder des Systems und muss manuell reaktiviert werden.
Vorgehensweise:
Falls geplant ist, die Outlook-Version zu ändern, möchte ich darauf hinweisen, dass ab Outlook 2017 einige Add-Ins, einschließlich des Adobe Acrobat Add-Ins, nicht mehr erkannt werden. Um die Funktion des Add-Ins zu gewährleisten, sollte Outlook daher auf Version 2016 bleiben.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vorgestern früh ist das Add-In normal noch in der Menüleiste aufgetaucht. Die Kundin nutzt Outlook 2016 und Adobe Acrobat 2017
Dankeschön im Vorraus
folgendes Problem habe ich bei einer Kundin:
Problem:
Das Adobe Acrobat Add-In verschwindet nach jedem Neustart von Outlook oder des Systems und muss manuell reaktiviert werden.
Vorgehensweise:
- Überprüfung und Änderung des LoadBehavior in der Windows-Registrierung:
- Ich habe den Registrierungseintrag für das Adobe Acrobat Add-In geändert.
- Pfad:
- HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\PDFMOutlook.PDFMOutlook
- Der Wert des Schlüssels LoadBehavior wurde auf 3 gesetzt (Add-In soll immer aktiviert sein).
- Komplettes Entfernen und Neuinstallation von Adobe Acrobat Reader 2017:
- Adobe Acrobat wurde über die Systemsteuerung vollständig deinstalliert.
- Der PC wurde neu gestartet und Adobe Acrobat Reader 2017 wurde erneut installiert.
- Prüfung der Add-In-Einstellungen in Outlook:
- Unter Datei > Optionen > Add-Ins wurde das Adobe Acrobat Add-In aktiviert.
- Das Add-In funktioniert nach manueller Aktivierung, wird jedoch nach einem Neustart wieder deaktiviert.
Falls geplant ist, die Outlook-Version zu ändern, möchte ich darauf hinweisen, dass ab Outlook 2017 einige Add-Ins, einschließlich des Adobe Acrobat Add-Ins, nicht mehr erkannt werden. Um die Funktion des Add-Ins zu gewährleisten, sollte Outlook daher auf Version 2016 bleiben.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vorgestern früh ist das Add-In normal noch in der Menüleiste aufgetaucht. Die Kundin nutzt Outlook 2016 und Adobe Acrobat 2017
Dankeschön im Vorraus