PDFMAker addin in Outlook verschwindet?

ayhouma.eth

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Hallo Zusammen,

folgendes Problem habe ich bei einer Kundin:

Problem:

Das Adobe Acrobat Add-In verschwindet nach jedem Neustart von Outlook oder des Systems und muss manuell reaktiviert werden.

Vorgehensweise:
  1. Überprüfung und Änderung des LoadBehavior in der Windows-Registrierung:
  • Ich habe den Registrierungseintrag für das Adobe Acrobat Add-In geändert.
  • Pfad:
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\PDFMOutlook.PDFMOutlook
  • Der Wert des Schlüssels LoadBehavior wurde auf 3 gesetzt (Add-In soll immer aktiviert sein).
  1. Komplettes Entfernen und Neuinstallation von Adobe Acrobat Reader 2017:
  • Adobe Acrobat wurde über die Systemsteuerung vollständig deinstalliert.
  • Der PC wurde neu gestartet und Adobe Acrobat Reader 2017 wurde erneut installiert.
  1. Prüfung der Add-In-Einstellungen in Outlook:
  • Unter Datei > Optionen > Add-Ins wurde das Adobe Acrobat Add-In aktiviert.
  • Das Add-In funktioniert nach manueller Aktivierung, wird jedoch nach einem Neustart wieder deaktiviert.
Trotz der Änderungen in der Registrierung und der Neuinstallation von Adobe Acrobat bleibt das Problem bestehen. Das Add-In muss nach jedem Neustart von Outlook oder dem System manuell reaktiviert werden.

Falls geplant ist, die Outlook-Version zu ändern, möchte ich darauf hinweisen, dass ab Outlook 2017 einige Add-Ins, einschließlich des Adobe Acrobat Add-Ins, nicht mehr erkannt werden. Um die Funktion des Add-Ins zu gewährleisten, sollte Outlook daher auf Version 2016 bleiben.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vorgestern früh ist das Add-In normal noch in der Menüleiste aufgetaucht. Die Kundin nutzt Outlook 2016 und Adobe Acrobat 2017

Dankeschön im Vorraus :)
 
ayhouma.eth schrieb:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\PDFMOutlook.PDFMOutlook
Das reicht nicht.
Laut MS musst du auch

  • HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\office\Outlook\addins\PdfmOutlook.PDFMOutlook
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\Outlook\Addins\PdfmOutlook.PDFMOutlook
anpassen.

Unabhängig davon:
Outlook2016 ist Oktober 2025 aus dem Support. Dann musst sowieso upgraden.
Acrobat 2017 ist seit 2022 aus dem Support und sollte überhaupt nicht mehr eingesetzt werden, da es keine Sicherheitsupdates mehr gibt und das bei Adobe extrem gefährlich ist.
Wenn du das professionell machst, du sprichst immerhin von "Kundin", dann verhalte dich auch professionell und sag ihr, dass diese Software nicht mehr eingesetzt werden sollte und du entsprechend da auch daran nichts mehr machst, weils einfach grob fahrlässig ist.
 

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