PDFs durchsuchen / katalogisieren

x.treme

Captain
Hallo Leute,

ich habe eine größere Menge an PDF Dokumenten, welche ich sortieren, aber vor allem durchsuchen können will.

Die Windows-Suche will ich für diesen Zweck eigentlich nicht benutzen, da ich die indizierung deaktiviert habe (SSD-Optimierung),

Also, gibt es ein MediaMonkey für PDFs? ;)

normale Desktop Suche wie zb. Copernic Desktop

Zuletzt bearbeitet:
Windows Suche hat ein paar Nachteile
- es sagt mir dass der Suchbegriff im Dokument vorhanden ist, aber gibt mir keine Vorschau, etc. -> umständlicher
- das Adobe-Plugin ist recht veraltet, geht es überhaupt mit 64Bit?
- Kann man die Windows-Indizierung denn auf nur einzelne Ordner aktivieren?

Edit: Habe zwei Programme gefunden: Papers und Yep - jetzt bräuchte man nur noch einen Mac -.-

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dir wirklich mal die Copernic Software (CDS) ansehen.

Die Freeware sucht, zeigt an, öffnet auf Wunsch, ... Zwar entsteht dabei eine Index-Datei, dafür ist das Ding wirklich schnell und hat eben als einzige Desktop-Suche die eingebaute Vorschau für viele Datei-Formate.

Christine A.

Christine A.

Index-Datei ist sogar erwünscht, denn es sind über 10GB an PDFs (mehrere Firmendokumente digitalisiert). Bis jetzt benutze ich immer Total Commander zum durchsuchen, aber das dauert nicht nur lange, sondern ist für eine SSD bestimmt auch belastener als ein komprimierter Index.

Aber perfekt wäre wirklch nur eine Lösung wie Yep 2. Nur einen Mac möchte ich mir allein deswegen nicht kaufen ...

Wenn Yep 2 von den Anforderungen her passt, dann musst Du eher nach einem Dokumenten Management System, als nach einem Programm zum durchsuchen von Medien, Ausschau halten.

Dokumenten Management, oder was sich so nennt, gibt es von der erstklassigen Freeware, bis hin zum zig-tausend teuren Profiprogramm.

Schau mal im Netz nach "Dokumenten Management"

Christine A.

Zurück
Oben