PDF's verschmelzen - Brief und Briefkopf -> PHP, JS -> Website

pinguSTAR

Ensign
Hi,

ich soll für eine Arztpraxis das versenden von Faxen etwas vereinfachen.

Dafür möchte ich eine Website programmieren welche Briefe mit dem ausgewählten Briefkopf verbindet ( also quasi das eine PDF auf das andere "drucken"). Dafür gibt es mehr als genügend Programme für Mac und Windows. Allerdings konnte ich nicht wirklich etwas webbasiertes finden.

Kennt von euch jemand etwas?

Vielen dank schonmal.

Grüße
pingu

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen eine Vorlage die dann per Knopfdruck in das PDF Format gewandelt wird?
Funktioniert bei jedem Office. :)

LOL der war gut. Für praktische Angelegenheiten fehlt der Sinn bei den Leuten. Theoretiker eben.

Soweit ich das verstanden habe, will er Seiten übereinnander drucken. PDF merge dürfte aber nur Seiten hintereinander verbinden.

Zhalom, genau!

Ich möchte den Blanko Brief auf das Briefpapier drucken - nur eben als PDF.

Ich würde einen Stapel Papier mit dem Briefkopf vordrucken und dann bei Bedarf den Brief drüber. Dann ins Faxgerät. Halt so, wie man einen Briefkopf benutzt.

automation.png

Wenn du dir wirklich, wirklich die Arbeit machen willst, um diese Kleinigkeit einzusparen, würde ich empfehlen, LaTeX zu benutzen und den Briefkopf als Quellcode in den zu erstellenden Brief reinzuziehen und daraus dann das PDF zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
naja das steht außer frage...

das sind gut 10 bis 30 Briefe am Tag, bisher landet jeder einzelne der gerade frisch gedruckten Briefe nach dem versenden im Müll. Da muss man auf jeden fall etwas ändern!

Da muss es doch etwas geben?!

Wieso soll es eigentlich eine Webapplikation werden?

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das mit CSS lösen lässt.

Oder einfach: http://www.pdfmailer.de
Briefpapier wird als PDF/JPG/BMP hinterlegt. Die Briefe werden direkt aus der Anwendung in der Sie geschrieben werden (Office, ERP) auf den PDFMAILER Drucker ausgedruckt und am Ende kommt eine fertig PDF raus. Das kann dann auch z.B. direkt per E-Mail an einen Faxserver gesendet werden.

Warum nicht eine Word Vorlage oder mehrere je nach Fax und das Ding dann einfach auf einem Fax "Drucker" drucken, der das Fax dann wie auch immer (entweder direkt wenn der PC an der Faxleitung hängt oder über einen Server) versendet. Ich sehr den Sinn einer Web App hier nicht.

Zurück
Oben