Pebble Time Steel oder doch was anderes?

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
457
Hallo Leute,

ich habe Pebble auf Kickstarter unterstützt und habe bis heute noch keine Versandinformationen, laut Pebble kann ich mein bisher gezahltes Geld komplett zurück bekommen wenn ich widerrufe.
Ich nutze ein iPhone 6 und nun ist ja grade Wear für iOS gekommen, was meint ihr? Pebble Bestellung laufen lassen oder abbestellen? Ich finde die neue Moto 360 schon intressant, da sie ja auch ein Always-On Display bietet und die Pebble ist unter iOS ja auch sehr stark eingeschränkt... Ich kann mich für keine entscheiden :/ Hätte mir schon fast eine Apple Watch bestellt aber die will ich eigentlich, Akkulaufzeit von deutlich mehr als 1 Tag find ich schon wichtig, also so 30 Stunden würden mir wohl reichen, tägliches Laden könnte man verkraften. Bei der Apple Watch sieht es aber ja wohl so aus, das diese keinen Tag durchhält bei starker Nutzung.

Welche Watch könnt ihr empfehlen?
 
Habe selbst die Apple Watch und kann dir sagen, dass du 30 Stunden Akkulaufzeit bei normaler Nutzung erreichen kannst. Teilweise sogar länger.
 
Hab auch die Apple Watch und der Akku hält locker 2 Tage durch bei mir. Das selbe bei meiner Freundin und bei meinem Chef.
Was sich Apple dabei gedacht hat, als Akkulaufzeit 18 Stunden anzugeben verstehe ich nicht.

Zur Pebble, ich hatte die Pebble Steel und fand die eigentlich schon ziehmlich genial, Akkulaufzeit über 5Tage war schon klasse.
Aber da ich mein IPhone eh immer abends zum Laden stecke und nachts eh keine Uhr trage pack ich die Apple Watch eben auf den Ständer und gut is.

Was soll dir ein Alway-On Display bringen? Wenn ich nicht auf die Uhr schaue muss das Display auch nicht an sein.
Das mit dem Arm heben und Display an funktioniert bei der Apple Watch echt perfekt, hatte noch nie probleme damit.
Bei der ersten Pebble dagegen musste ich den Arm teilweise erstmal schütteln bis das Display an war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite traue ich diesem Arm bewegen noch nicht so richtig und auf der anderen finde ich, das eine dauerhaft eingeschaltete Uhr nicht so krass wie ein schwarzer Klotz auf andere wirkt ;) Gut die Apple Watch ist schon okay vom Design^^ Dafür kostet die günstigste schon 450€ für mich ;) Das ist schon nee Menge Knete und eine Pebble für knapp unter 300€ ist da schon noch ein bisschen günstiger bzw. eine Moto360 in 46mm mit 350€ ist auch noch ein wenig billiger. Ich frage mich ob ich irgendwelche Features vermissen würde und ob mir die Pebble nicht doch etwas zu primitiv ist.
Außerdem wäre WLAN in der Watch denke ich schon was feines.
 
Es geht natürlich nicht nur um das Geld, dann wäre es wohl die alte Pebble oder nee ältere Android ;) Ich möchte den Preis nur nicht außer acht lassen.

ADD: Ich habe mich nun dazu entschieden die Bestellung/Unterstützung bei Pebble, falls noch möglich (status: processing) zurückzuziehen, habe da kein gutes Gefühl. Nun geht es weiter :D Die Pebble ist erstmal raus ;) Welche Uhr kaufe ich mir? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass Android Wear in Verbindung mit iOS derzeit auch noch einen eher beschränkten Funktionsumfang bietet, d.h. im Vergleich zu einem Android Smartphone kannst du mit dem iPhone nicht alle Möglichkeiten nutzen. Wenn es dir also um möglichst viele Funktionen geht, dann bleibt derzeit nur die Apple Watch. Auf was legst du denn wert? Wenn es dir z.B. nur um die Uhrzeit und Benachrichtigungen geht (du z.B. wissen möchtest, ob es sich lohnt das iPhone aus der Tasche zu holen), dann könnte auch schon das Garmin Vivosmart in Frage kommen.
 
Hey Leute,
nach ein paar Monaten mit der Time Steel muss ich sagen: man ist das eine tolle Uhr :) Die Akkulaufzeit ist einfacher der Hammer, sie macht was sie soll und gut aussehen tut sie auch noch oben drauf ;) ich habe die Kickstarter Aktion auf keinen Fall bereut
 
Ich hab auch eine Pebble. Zwar nur die Pebble Steel aber mit dem iphone funktioniert alles was ich brauche.

Vor kurzem kam auch noch bei meiner Uhr ein großes Update raus, das sich vom Design her an den neuen Uhren bedient.

Bin auch noch voll und ganz zufrieden und werde mich wohl nach einer apple watch erst ab Version 2 umsehen.
 
Ich bin auch schon lange am überlegen, ob ich mir die Time Steel zulege.
Ich besitze auch ein iPhone.
Was mich etwas stört, ist der beschnittene Funktionsumfang der Uhr in Verbindung mit Apple, im Vergleich zu Google.

Kannst du, wo du die Uhr jetzt schon was länger hast, da was zu sagen?

Mich interessieren eigentlich nur Benachrichtigungen, damit ich nicht immer das Handy aus der Tasche holen muss. Ich denke dafür ist die Time Steel völlig ausreichend, oder?
 
Ja. Bis die Apple-Watch hinreichend gereift ist, tut es die Pebble Time sehr gut. Apple Watch 3 kann man wohl kaufen, wie damals beim iPhone.

Was nichts taugt ist der Schlaftracker. Wenn die Uhr nicht getragen wird, also über X Zeiteinheiten 0 Bewegung, wird das dennoch als Schlaf gewertet. Derart ruhig schläft man aber nur im Koma oder tot.
 
Zurück
Oben