desnatavo
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich dachte durch meine Kindheit und experimentieren mit MS-DOS würde ich gewappnet sein
gegen die alltäglichen Probleme, aber ich kriege es einfach nicht hin den Inhalt (Dateien und Ordner)
aus M:\Bilder\ nach M:\Bilder_Upload\ zu verschieben.
Ich habe folgende Sachen ausprobiert und dachte, die sollten doch klappen!?
Leider kopiert XCOPY und Robocopy nur die Dateien/Ordner, selbst wenn man bei Robocopy /move eingibt.
Das Verschieben sollte so schnell gehen als würde man es per Hand machen (Ausschneiden und Einfügen).
Leider sehr langer Kopierprozesss bei vielen Dateien.
Diese Batch kopiert leider nur Dateien, aber gar nicht die Ordner. Natürlich nicht zu gebrauchen.
Xcopy kopiert leider auch nur und es soll wie gesagt nicht kopieren sondern einfach nur alles verschieben (Dateien und Unterordner).
Ich stell mich echt zu doof an, hat jemand eine Idee?
Schon mal vielen Dank im voraus und einen schönen 4. Advent-
Problem gelöst siehe letzter Post
ich dachte durch meine Kindheit und experimentieren mit MS-DOS würde ich gewappnet sein
gegen die alltäglichen Probleme, aber ich kriege es einfach nicht hin den Inhalt (Dateien und Ordner)
aus M:\Bilder\ nach M:\Bilder_Upload\ zu verschieben.
Ich habe folgende Sachen ausprobiert und dachte, die sollten doch klappen!?
Leider kopiert XCOPY und Robocopy nur die Dateien/Ordner, selbst wenn man bei Robocopy /move eingibt.
Das Verschieben sollte so schnell gehen als würde man es per Hand machen (Ausschneiden und Einfügen).
Code:
robocopy M:\Bilder\ M:\Bilder_Upload *.* /move
Leider sehr langer Kopierprozesss bei vielen Dateien.
Code:
SET CopyToDir="M:\Bilder_Upload\"
setlocal
pushd "%~1"
move /Y * %CopyToDir%
popd
exit
Diese Batch kopiert leider nur Dateien, aber gar nicht die Ordner. Natürlich nicht zu gebrauchen.
Xcopy kopiert leider auch nur und es soll wie gesagt nicht kopieren sondern einfach nur alles verschieben (Dateien und Unterordner).
Ich stell mich echt zu doof an, hat jemand eine Idee?
Schon mal vielen Dank im voraus und einen schönen 4. Advent-
Problem gelöst siehe letzter Post
Zuletzt bearbeitet: