Ich habe für meinen Drucker Canon Ip4500 eine C26 Pelikan Patrone (replaces PGI-5BK) gekauft. Sie funktioniert aber nicht - es blinkt auch keine LED Lampe. Es steht a ber explizit auf der Packung, dass man diese für den IP4500 verwenden könne. Nun hat die Patrone auch eine ganz andere Form als die anderen (länger etc.). Wie könnte man dieses Problem lösen?
Es erscheint u.a. auch die Fehlermeldung:
Folgender Tintenbehälter wird nicht erkannt Schwarz <PGI-5BK>
Update: erst jetzt haben wir festgestellt, dass eine der Leiterbahnen - optisch auf den ersten Blick nur schwer zu erkennen - abgerissen ist (d.h. unterhalb des Kontaktes). Gibt es eine Möglichkeit, die Patrone trotzdem zu betreiben? Was mich zu der Frage führt, weshalb der chip überhaupt gebraucht wird - mein Brother bspw. hat keinerlei chip und funktioniert wunderbar.
Es erscheint u.a. auch die Fehlermeldung:
Folgender Tintenbehälter wird nicht erkannt Schwarz <PGI-5BK>
Update: erst jetzt haben wir festgestellt, dass eine der Leiterbahnen - optisch auf den ersten Blick nur schwer zu erkennen - abgerissen ist (d.h. unterhalb des Kontaktes). Gibt es eine Möglichkeit, die Patrone trotzdem zu betreiben? Was mich zu der Frage führt, weshalb der chip überhaupt gebraucht wird - mein Brother bspw. hat keinerlei chip und funktioniert wunderbar.
Zuletzt bearbeitet: