Pen schreibt nicht durchgehend

PrinceCharming

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.212
Moin zusammen,

meine Tochter möchte ihre ganzen Schulunterlagen und Aufzeichnungen zukünftig mit OneNote machen, sprich kein Papier mehr. Bevor ich was Entsprechendes kaufe, sollte sie das mal mit unserem vier Jahre alten Acer Spin1 SP111 ausprobieren, welches grundsätzlich wunderbar funktioniert. Da der damals mitgelieferte Pen nie benutzt und natürlich nicht mehr auffindbar ist, habe ich einen neuen "Kompatiblen" bestellt. Der produziert folgendes Ergebnis:

1631115765374.png


1) wenn man einfach losmalt
2) wenn man die obere Taste am Pen gedrückt hält oder einige Sekunden lang nach Farbwechsel in OneNote

Man kann damit also nicht schreiben, außer wenn wann die Taste gedrückt hält, was definitiv keine Lösung ist.
Ich habe Google gefühlt schon durchgelesen, konnte nichts Passendes finden...
Habt Ihr eine Lösung für mich?
 
PrinceCharming schrieb:
Habt Ihr eine Lösung für mich?
Stift zurücksenden und was anderes/ordentliches kaufen?

Da er nur malt, wenn man die Taste hält würde ich vermuten, dass das Signal zwischendurch nicht bestehen bleibt, was man ja auch am Bild sieht durch die Aussetzer. Also ist das Teil vielleicht nicht kompatibel (=ab zurück) oder defekt (=ab zurück, mit Hinweis).

Wie ist es in anderen Programmen? Einfach Paint z.B.? Gleiches Verhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
In Paint sind es die gleichen Aussetzer.

Dass die Quali nicht die Beste sein könnte ist klar, aber es ging hier um einen Testballon, da wollte ich nicht gleich das 50€-Deluxe-Modell nehmen. ;) Ich aheb gehofft, dass es ein Einstellungsproblem ist...
 
PrinceCharming schrieb:
dass es ein Einstellungsproblem ist...
Wage ich leider zu bezweifeln, da es meiner Erinnerung nach da keine Einstellungen gibt.

Die Stifte die man so findet für das Gerät bzw. bei der Beschreibung dabei steht lautet "Acer Active Stylus", also sind das aktive Geräte mit Batterie. Ist dein Stift auch ein solcher? Wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn man den Stift mit angibt den man verwendet statt nur das Notebook ;)
 
jo.

Und ja, Einstellungen finde ich auch keine. Mich irritiert vor allem, dass es funktioniert, wenn man die Taste drückt
 
PrinceCharming schrieb:
Willst du Hilfe oder nicht? 😂 Auf was bezieht sich das denn nun?

Gib doch einfach kurz an, welchen Stift du gekauft hast.
 
Ok und wo hast du dir die Kompatibilität zu dem Acer von dir hergezaubert?

Es gibt sogar ein Video in den Reviews mit genau deinem beschriebenen Problem. Schick's zurück, kauf was ordentliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
PrinceCharming schrieb:
Mich irritiert vor allem, dass es funktioniert, wenn man die Taste drückt
Ist doch logisch. Ohne die Taste ist es wie mit dem Finger und nem Gummihandschuh der nicht vollständig isoliert, mit der Taste gibst du Spannung drauf, womit es stärker erkannt wird.
Die Taste simuliert quasi die Körperspannung.
Das Teil taugt halt nix für deinen Anwendungszweck. Das ist ein Fingerersatz, bei dem man bei schlechten Displays noch extra Saft drauf klatschen kann
Aber zum Schreiben eine Taste drücken ist ziemlich unbrauchbar.




PrinceCharming schrieb:
aber es ging hier um einen Testballon, da wollte ich nicht gleich das 50€-Deluxe-Modell nehmen.
Naja, wenn du überlegst ob du ein Auto kaufen sollst, dann kaufst du auch kein Dreirad, weil du erstmal schauen willst, wie sich strassen anfühlen, oder? ;)
 
@DaysShadow
:D
Wir haben auch ein HP 360, allerdings wie ich dann feststellen musste ein Modell ohne Digitizer. Also aufs Acer ausgewichen und gehofft "könnte ja vom Prinzip das Gleiche sein".
Ist nicht soooo mein Fachgebiet

@rg88
Hatte auf einen Skoda-VW-Vergleich gehofft...
 
Erledig... Mein Nachbar hat einen anderen "Kompatiblen" und der geht.

Danke!
 
PrinceCharming schrieb:
@rg88
Hatte auf einen Skoda-VW-Vergleich gehofft...
Wenn Autovergleich, dann schon extrem und mit Substanz
Ergänzung ()

PrinceCharming schrieb:
Erledig... Mein Nachbar hat einen anderen "Kompatiblen" und der geht.

Danke!
Welch Überraschung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming
Zurück
Oben