Hasenfutter
Banned
hallo
habe Fragen bzgl. Pendlerpauschale.
Speziell wird dem Arbeitnehmer vom Arbeitgeber eine monatliche Pauschale von 80 € bezahlt.
Die Wegstrecke für monatliche Fahrten beträgt 20 x 40 Kilometer ( analog werden die 80 € nicht ganz
reichen, wenn ich per 0,30, 0,35 €ct pro km abrechne(bis 21 km/+ab > 21 km )
Gibt es bei der Einkommensteuererklärung ( Lohnsteuerausgleich ) mit dem Finanzamt Probleme
bei der Abrechnerei oder kann die Differenz dann mit dem Finanzamt verrechnet werden ?
ps. werden für die gefahrenen Kilometer Tank-Quittungen noch von den Finanzämtern verlangt -
( Arbeitnehmer ist Halter, kfz-Steuer + Versicherungszahler )
Es gibt noch einen zweiten Haushalt, der gelegentlich für Übernachtungen genutzt wird, da
Nachtschichten/Spätschichten/Frühschichten im Dienstplan.
Bisherig war der Arbeitsweg mit dem Fahrrad/ zu Fuss machbar; wg. Filialwechsel nun eine
neue Situation. Daher die Fragen
Bedanke mich und wünsche ein gutes neues Jahr
Hasenfutter
habe Fragen bzgl. Pendlerpauschale.
Speziell wird dem Arbeitnehmer vom Arbeitgeber eine monatliche Pauschale von 80 € bezahlt.
Die Wegstrecke für monatliche Fahrten beträgt 20 x 40 Kilometer ( analog werden die 80 € nicht ganz
reichen, wenn ich per 0,30, 0,35 €ct pro km abrechne(bis 21 km/+ab > 21 km )
Gibt es bei der Einkommensteuererklärung ( Lohnsteuerausgleich ) mit dem Finanzamt Probleme
bei der Abrechnerei oder kann die Differenz dann mit dem Finanzamt verrechnet werden ?
ps. werden für die gefahrenen Kilometer Tank-Quittungen noch von den Finanzämtern verlangt -
( Arbeitnehmer ist Halter, kfz-Steuer + Versicherungszahler )
Es gibt noch einen zweiten Haushalt, der gelegentlich für Übernachtungen genutzt wird, da
Nachtschichten/Spätschichten/Frühschichten im Dienstplan.
Bisherig war der Arbeitsweg mit dem Fahrrad/ zu Fuss machbar; wg. Filialwechsel nun eine
neue Situation. Daher die Fragen
Bedanke mich und wünsche ein gutes neues Jahr
Hasenfutter