Penetrante Werbung in QNAP QTS 4.2.2

crossblade

Lt. Junior Grade
Ich habe nachdem das QNAP TS451A NAS wieder einwandfrei läuft (Siehe Leserartikel) ein Update auf die Firmware QTS 4.2.2 durchgeführt.

Seither zeigt das NAS bei jedem einloggen unten rechts folgende „News“ an. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei nicht um News sondern schlicht und ergreifend Werbung! Dieses „Feature“ wurde Hinterlistigerweise auch im Changelog einfach verschwiegen…
QNAP Add.png

Das kann auf einem Kaufgerät handelt und es nicht Teil der versprochenen noch gewünschten „Features“ möchte ich dieses Fenster permanent loswerden. Auch überdeckt das Fenster Dummerweise die Uhrzeit, so dass man diese für mich wichtigere Information verloren gegangen ist.

Hat jemand die schon gleiche Erfahrung gemacht?
Kennt jemand die passende Einstellung?

ich werde jedenfalls kein weiteres NAS Upgraden solange ich nicht weiß wie man es abstellt...

• Gefällt mir
Reaktionen: crossblade
Danke für die Information, dass das Systematisch so ist. Wenn jetzt der Shitstorm nur noch groß genug wird Überlegt es sich QNAP hoffentlich zweimal ;)

Die scheinen es ja nötig zu haben ihre Dienste an zu preisen wenn sie es dem Zahlenden Kunden einfach so unterschieben :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Du könntest bei QNAP auch ein Support Ticket damit aufmachen. Die sollen ruhig wissen, das sowas nervt und unprofessionell ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, snaxilian und crossblade
Das gab es früher auch, aber dannzumal gab es „diese Meldung nicht mehr anzeigen“ haken.
direkt beim qnap Support beschweren. Ich vermute aber irgendwo in den Menüs versteckt diese Option Zum deaktivieren.

crossblade schrieb:
Die scheinen es ja nötig zu haben ihre Dienste an zu preisen wenn sie es dem Zahlenden Kunden einfach so unterschieben :kotz:
Vielleicht haben sie Probleme mit der Konkurrenz? Synology..

Aber mal ganz ehrlich.. wenn ich mir zu Hause ein NAS setze, dann will ich sicher auf den "Klaut"-Mist verzichten.

Dein Unmut ist absolut nachvollziehbar.

Habe selbst allerdings Synology und kann dir da detailliert leider nicht helfen.. die Einstellungen wirst du ja wohl schon abgegrast haben..

Zurück
Oben