Penny Mobil = günstiges Congstar

finley

Lt. Commander
Mir ist heute aufgefallen das "Penny Mobil" über Congstar läuft. Also somit das Netz der deutschen Telekom benutzt. Was aber interessant ist, ist dass die Tarife ein paar Euro günstiger als bei Congstar direkt sind und enthalten auch zusätzlich eine SMS Flat. LTE 25 ist auch dabei. Da ja oft ein günstiger Telekom Tarif gesucht wird wollte ich mal den Tipp geben.

https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen

x1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und violentviper
H3llF15H schrieb:
Du hast da was missverstanden. Es wird der GÜNSTIGSTE Telekom-Tarif gesucht weil ne Flat maximal 2,29€ kosten darf. :schluck:

Ist aber ironisch gemeint oder? 😄

Ich frage mich ja bis heute, welche Daseins-Berechtigung Prepaid-Tarife noch haben. Klar - man ist flexibel, weil man sich nicht bindet. Auf der anderen Seite geht es heutzutage fast ausschließlich um Datenpakete. Und die sind immer nur für 30 Tage buchbar. Alles was man nicht verbraucht, verfällt... Früher hat man Geld aufgeladen und hat halt genau das bezahlt, was genutzt wurde. Ja. Irgendwann gab es dann auch Telefonie- und SMS-Pakete.
Lohnt eigentlich nur für die, die keinen Vertrag bekommen oder die absolut flexibel sein möchten, was die Wahl des Anbieters angeht.

Ist immer noch billiger als nen Vertrag also wieso mehr ausgeben als notwendig. Ich bin jetzt 15 Jahre vertragsfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: finley
kachiri schrieb:
Ich frage mich ja bis heute, welche Daseins-Berechtigung Prepaid-Tarife noch haben.
...
Lohnt eigentlich nur für die, die keinen Vertrag bekommen oder die absolut flexibel sein möchten, was die Wahl des Anbieters angeht.

Oder für Elternteile, die ihren Kindern aus meist guten Gründen keine Verträge an die Hand geben. So lernen die heutigen Jugendlichen am schnellsten, wenn etwas verbraucht ist, daß man eben dann mal Pech hat - wenn Mama und Papa dann auch noch hart bleiben und ggf. / hoffentlich keine Kohle für ein dann teures, zusätzliches MB Paket rausrücken.

Denn da verdienen die Anbieter dann wieder, wenn du für zusätzliche 500 MB dann eventuell 3,99 Euro zahlen musst.

Viele haben auch keine Lust auf eine Vertragsbindung und wenn man sich die LTE Pakete von z.B. Aldi Talk anguckt, muss man den Personen in gewisser Weise zustimmen.

Dieses D-Netz / E-Netz Qualitäts-Gebrabbel ist eh inzwischen Unfug. 3G / UMTS wird immer weiter reduziert, so daß ein Vodafone D-Netz per 3G / UMTS genauso gut oder schlecht ist, wie O2 / e-Plus, wo alle Welt immer drüber her zieht.

Mit O2 ist es so wie mit Modern Talking oder Scooter. Keiner kauft deren Produkte, alle ziehen drüber her, aber erfolgreich waren / sind sie seit Jahrzehnten. Seltsam. ;)

Ltcrusher schrieb:
so daß ein Vodafone D-Netz per 3G / UMTS
D Netz und E Netz bezieht sich doch nur auf die GSM Verbindung, also 2G. 3G/UMTS hat damit ja nichts mehr zu tun.

Aber stimmt schon E Netz und D Netz sind heute nur noch Marketing, mehr nicht

kachiri schrieb:
Ich frage mich ja bis heute, welche Daseins-Berechtigung Prepaid-Tarife noch haben. Klar - man ist flexibel, weil man sich nicht bindet. Auf der anderen Seite geht es heutzutage fast ausschließlich um Datenpakete. Und die sind immer nur für 30 Tage buchbar. Alles was man nicht verbraucht, verfällt... Früher hat man Geld aufgeladen und hat halt genau das bezahlt, was genutzt wurde. Ja. Irgendwann gab es dann auch Telefonie- und SMS-Pakete.

Gerade die Flexibilität ist doch der Vorteil. Man kann immer mal schnell den Tarif oder gar den Anbieter wechseln. Bei Verträge dagegen ist man 24 Monate an den gleichen Tarif gebunden - egal wie günstig die anderen geworden sind. Ich nutze schon Jahre nur noch Prepaid bzw. Postpaid da ich mir das Handy dann selbst dazukaufe. Dort spart man nämlich am meisten.

Ltcrusher schrieb:
Dieses D-Netz / E-Netz Qualitäts-Gebrabbel ist eh inzwischen Unfug. 3G / UMTS wird immer weiter reduziert, so daß ein Vodafone D-Netz per 3G / UMTS genauso gut oder schlecht ist, wie O2 / e-Plus, wo alle Welt immer drüber her zieht.
Verstehe nicht worauf du hinaus willst dann ist der LTE-empfang halt eben nicht gegeben. Hatte Mal ein paar Tage diese Funk-karte konnte die nicht Mal in meiner "Stadt" anständig nutzen.

Ich nutze z.B. Prepaid weil es 3 Euro kostet und man hat seine WhatsApp-flat, CB ist auch gut erreichbar, mehr Datenvolumen würde bei mir nur dazu führen daß ich YouTube versehentlich anschalte außerhalb des wlans und schwupps ist das Volumen weg.

@Ein_Freund das war eine allgemeine Ergänzung zum Thema Prepaid, da sich diverse Anbieter in der Werbung ja mit "D-Netz Qualität" schmücken.

Ltcrusher schrieb:
@Ein_Freund das war eine allgemeine Ergänzung zum Thema Prepaid, da sich diverse Anbieter in der Werbung ja mit "D-Netz Qualität" schmücken.
Gut Sprachqualität leidet nicht aber muss sagen mir war das nichtmal bewusst denn die allgemeine Qualität eines Netzes bezog ich immer auf dessen allgemeinen Empfangbarkeit und der ist bei O2 in unserer Gegend auf jedenfall mieserabel.

Der Wohnort entscheidet sehr drüber.

Kann da immer wieder nur meinen Vater als Beispiel nennen, der oben im Norden im Kreis Friesoythe wohnt. Mit der Telekom, der man sonst immer nach sagt, sie wäre das non-plus-ultra, haste da kaum eine Chance. Mit Vodafone praktisch Vollgas und mit O2 ist es so zwischen erstes Drittel und zweites Drittel.

Hier in Bonn...ganz klar: Telekom-Land. ;)

Aber mit O2 4G / LTE über 1&1 habe ich hier bessere Verbindung als mit Vodafone 3G / UMTS, was ebenfalls über 1&1 war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund
Zurück
Oben