Pentax bringt neue Spiegelreflex - K7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F!o

Admiral
Hi,

Endlich sind die Technischen Daten der neuen Spiegelreflex von Pentax raus.
Die Daten überzeugen mich absolut, und ich denke diese Kamera wird mit der Austattung auch eine breite Käufergruppe ansprechen.

Hoffen wir mal das der Autofokus nun endlich Konkurenzfähig zu Nikon/Canon ist.

Link zu den Technischen Daten und Bildern

Flo

Sieht schick aus. ;)

Im DSLR Forum hat sich mittlerweile ein Pentax mitarbeiter gemeldet der behauptet hat die Daten die dort gepostet wurden stimmen nicht.
Der Post wurde aber von ihm bereits wieder entfernt.

Das warten geht also von vorne los.

Bis zum 20. Mai müssen wir uns also noch gedulden, bis die Offiziellen Daten kommen.

Wie kommt Pentax überhaupt zu der Bezeichnung? K2D (K20D/K200D) oder K3D wäre verständlich, aber K7? Oder hat die K7 auch ein "Metal Boned Case"? Wie die K7 von Lancool :lol:

Klingt echt mal lecker. Verbessertes AF-System, integrierte HDR-Funktion, integriertes AF-Hilfslicht, 100% Sucherabdeckung und wie immer Wasserdicht und Magnesiumgehäuse. Freu mich, das Teil bald mal zu testen.

Wenn der Preis stimmt, hat das sogar Auswirkung auf die Modellpolitik von Nikon und Canon. 100% Sucherabdeckung bei einer APS-C Kamera sind schon außergewöhnlich. Und wenn sie wirklich so Wetterresistent ist, wird wohl Canon auch etwas nachziehen. Und die HDR-Funktion klingt auch interessant.

Nachdem ich gestern schon skeptisch war, weil das alles von einer einzigen Quelle kam, warte ich nun mit ner News tatsächlich erstmal bis was offizielles da ist. Die Daten sind teilweise einfach etwas unwahrscheinlich.

Snake-Dsl schrieb:
Wenn der Preis stimmt, hat das sogar Auswirkung auf die Modellpolitik von Nikon und Canon. 100% Sucherabdeckung bei einer APS-C Kamera sind schon außergewöhnlich. Und wenn sie wirklich so Wetterresistent ist, wird wohl Canon auch etwas nachziehen. Und die HDR-Funktion klingt auch interessant.

Die D300 hat auch eine 100% Sucherabdeckung. Von der HDR-Funktion halte ich garnichts, da die Bildbearbeitung am PC und nicht in der Kamera gemacht werden sollte.

Arne schrieb:
Nachdem ich gestern schon skeptisch war, weil das alles von einer einzigen Quelle kam, warte ich nun mit ner News tatsächlich erstmal bis was offizielles da ist. Die Daten sind teilweise einfach etwas unwahrscheinlich.

word.

Na wenn das nicht Traumdenken ist.....

F!o schrieb:
Im DSLR Forum hat sich mittlerweile ein Pentax mitarbeiter gemeldet der behauptet hat die Daten die dort gepostet wurden stimmen nicht.

Aber gut, wir werden es morgen sehen.

PS: Hoffe dein "Sparomat" füll sich bis dahin ein bisschen

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns mich als "FOTOgraf" weniger interessiert.
Schön zu sehen das Pentax mal was hat, was nichtmal Canon/Nikon hat.

Bildstabilisator (mit jedem Objektiv) und volle Blendenkontrolle im Movie Mode.
Autofokus soll laut Technischen Daten ja auch uneingeschränkt funktionieren.
3544423416_7d8a891760.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gut das du scheinbar keine ahnung von Marketing hast.
So eine funktion ist nicht für den eingefleischten fotografen gedacht, sondern für die breite käuferschicht bestimmt.

Wenn ich so sehe wieviele anfänger in der kaufberatung nach einer videofunktion schreien, ist das ein kluger schachzug von pentax.

Na und? Wieviele wissen was eine Blende ist und wollen sie aus Stilgründen während der Videoaufnahmen verstellen?

Also, so ernst wie sich hier einige als "Fotograf" manifestieren übertreiben sie aber heftig.
Als wenn jeder vor dem Kauf einer (D)SLR wusste was Astigmatismus, Koma und Chromatische Abberation ist, und wie man es behebt. Studiert ihr alle vorher Physik mit dem Spezialgebiet Optik?!
Normalerweise beschäftigt man sich erst damit, wenn man vor dem Problem steht.
Wer wirklich Lust drauf hat, der beschäftigt sich nach dem Kauf der Cam mit den
Sachen und lernt dazu.

So "Totschlagargumente" wie filmen und LiveView scheinen auch total beliebt zu sein.
Nur könnte man das Spiel genauso umdrehen. Wieso soll ich den Missstand
der älteren SLR mit seinem Film aufrechterhalten? Direkte Bildkontrolle
gabs da auch nicht. Die Vorzüge der Digitaltechnik stecken überall
drin, egal ob die einige nutzen oder nicht. Sich ständig an diesem klassischen
festzukrallen, A zu zu verteufeln und B zu huldigen, ist ziemlich putzig.
Können die Damen und Herren aber gerne bei der älteren SLR bleiben.
Wenn Nikon in 3 Monaten einen D300 Nachfolger mit Video bringt sind die auch doof oder was. -.-

Haben alle so ihre Vorzüge und Nachteile, mich würde da eher die fehlende Schutzabdeckung für das LCD stören. Rest müsste man mit "in der hand haben" ausprobieren. Den RAW-Knopf kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, jpeg
ist eher nicht so die DSLR-Grundlage.

Hi,

stimme da morcego voll und ganz zu.
Aber wenn eine D400 mit Video kommt wird es DAS Feature ;)
War damals als Olympus LiveView eingeführt hat auch so: LV wurde von allen belächelt ("...Brauch kein Mensch in einer DSLR"). Jetzt ist es Standard und wird meist als Argument dafür verwendet statt einer 400D eine 450D oder statt der D40 eine D60 nehmen zu müssen. Ähnlich wird es auch mit den Neueinführungen von Pentax mit der K7 sein. Besondere Feature der neuen Pentax werden in den Foren schlecht geredet und wenn C oder N es in die Cams einbaut, braucht es plötzlich jeder. :rolleyes:

PS: Heute ist der 20.05 wo sind die offizellen Daten?

EDIT: Habe noch etwas nachgeforscht. Offizell wird sie heute um 16:00 vorgestellt (heisst sie vllt doch K6 :D ) Photoscala hat die seit Tagen herumgeisternde Daten ohne Änderungen übernommen. Glaube das die CB-Autoren schonmal die News mit diesen Daten schreiben könnten. Hier einmal die deutschen Datenblätter.

UPDATE 16:10 : Die Seite Pentaximaging.com konnte dem Ansturm nicht stand halten und ist nun down. Aber dpreview.com hat eine Preview bereit gestellt. Die Daten von F!o scheinen sich bestätigt zu haben. Bin auf die Review gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
morcego schrieb:
Haben alle so ihre Vorzüge und Nachteile, mich würde da eher die fehlende Schutzabdeckung für das LCD stören. Rest müsste man mit "in der hand haben" ausprobieren. Den RAW-Knopf kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, jpeg
ist eher nicht so die DSLR-Grundlage.

Jup die Abdeckungen bei Nikon find ich auch super.
Gabs den Raw Knopf nicht auch schon bei den Vorgängern? Das lob ich mir meinen Qualitätsknopf gepaart mit zwei Einstellrädern.
Du wirst nicht glauben wie viele Leute fast nur jpg mit ihrer DSLR Fotografieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.