Pentium 4 @ 133 MHz auf Abit bd 7

micha01

Lt. Junior Grade
Bin sozusagen übertaktungs-Jungfrau :)

Habe mir ein Abit BD 7 bei ebay gezogen wegen der guten Übertaktungsmöglichkeiten (lt. tomshardware)

Jetzt brauch´ ich bloß noch einen Proz. Laut Chip chip soll sich der P4 1.6 Northwood am besten eignen.

??? Hat jemand schon Erfahrung??? mit obigem Boad???
Ich wollte vielleicht auch mal einen 1.8er testen.

Wer hatt´n Ahnung ?:cool_alt:

Tsch
Micha01

mein freund hat seinen p4 1.6 nw mit standart cooler auf 2.5 oda so gekriegt... also da brauchste dir keine sorgen machn i ein p4 geht schon was weiter..

mfg invisible

ne war net so... der hatte voll geile temps.. auch noch da er ja die vcore glaub ich nur ganz wenig erhöhen musste... ich werd ihn mal fragn... aba mit seinen neuen ´p4 hat er e genug probs.. den der geht mit wakü grad mal auf 2.5

mfg invisible

***Danke***

Hallo Männers,

danke für die Ermutigungen.
Ich hab ´nen 1.6 P4 bestellt.
Gibts bei speicher was zu beachten. ich dachte an Infinion 266Mhz, Cl2, 265MB.

...alles wird gut...

Irgendwann kann ich meinen K6-2 500, Rage Fury 128, P5A, usw. verzocken.

Thx.Micha01

Guten Tag,

Ich hab das BD7. Ist ein feines Board. Ich würde Dir raten, DDR333 zu kaufen, weil Du den RAM asyncron laufen lassen kannst, d.h. bei 133 MHz FSB läuft der RAM mit 177 MHz.

Mein 1,8er NW läuft zur Zeit auf 138 FSB, mein Samsung DDR auf 185 MHz :D

RAM-Wahl

Ob auf dem BD-7 ein 333 DDR-Speicher läuft weiss ich nicht, aber mit dem Infinion266 CL2 geht das schon in Ordnung. Hab hier seit gestern ein MSI 645 Ultra mit einem 1.8A laufen, FSB auf 133 gesetzt und ein VCore auf 1,625. Läuft stabil bei 2,4 GHz und unter Volllast (Seti, RC5-Contest und FlaskMPEG) bei 59 - 61 Grad. Ist schon cool, hab seit langen nicht mehr so leicht 600 MHz aus einer CPU rausgeholt. Und das alles ohne Zusatzlüfter. Der OEM-Cooler von Intel ist schon richtig gut. Ich kann nur sagen, viel Spaß damit. Und wenn dein Board den VCore nicht generell hochschrauben kann, leg einfach eine Schlaufe aus Golddraht um 2 Pin (google mal nach Northwood und overclocking, dann findest Du eine Beschreibung) und gut ist. Problem beim P IV ist halt das man den Multiplikator nicht ändern kann und alles über den FSB machen mußt. Zu empfehlen wäre also Speicher mit heatspread, wie z.B. von Corsair, kosten zwar einen arsch voll geld, aber das die ihr DDR333 mit 3000 und nicht mit 2700 anpreisen hat schon einen Grund. Das sind _DIE_ OC-Ramriegel.

Zurück
Oben