Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wann kommt der Pentium 4 2.4 Ghz Hyperthreading? ... hab in Google gesucht, aber nix gefunden, ich weiß aber, dass ich es irgendwo gelesen habe. Ich will mir den nämlich hollen und möglichst so gegen Mitte März, aber ich glaube der erscheint erst später, könnte das aber auch mit dem Prescout verwechselt haben. Könnt ihr mir da helfen?
Ich glaube mit mitte März sieht's schlecht aus. Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber überleg mal wie lange es dauert, bis ein Prozessor der gelauncht wurde, wirklich verfügbar ist? Gelauncht isser noch nich, es wurde nur bestätigt dass es sowas mal geben soll. Vom Preis brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Ist denn dein MB auch HT tauglich? Das musst auch bedenken wenn du dir den kaufen willst. Klingt mir wie eine Aufrüstaktion deinerseits und da kann man das schonmal übersehen.
Aber was ich glaube ist, dass er noch auf Northwoodkern basieren wird, weil es ja jetzt schon NW-Prozessoren gibt, die eine höhere Taktfrequenz haben und HT-tauglich sind (3.06GHz). Also wozu dann mehr Geld ausgeben wenn's auch billiger geht?
Also Board ist Hyperthreading tauglich, weil ich es mir zeitgleich mit dem P4 2.4 HT kaufen werde. Wenn ich mich nicht verlesen habe, soll der P4 2.4 HT soviel kosten, wie gerade der aktuelle P4 2.4 Ghz normal ... also ihn preislich ablösen, dafür wird dann der P4 2.4 Ghz normal etwas billiger. Wieso ich mir den kaufen will: Weil ich vor allem mit Programmen arbeitete anstatt zu spielen und dann auch meistens leistungsfressende und mehrere gleichzeitig offen und das ist der P4 HT eindeutig besser und spart eher das Geld, weil da wahrscheinlich nicht mal ein 2.6 GHz oder 2.8 GHz ohne HT mithalten werden können. Meine Entscheidung ist also gut überlegt und alles ist schon fertig geplant -> Board, Speicher ... fehlt nur noch der Prozessor und der günstige Augenblick zum kaufen. ... Nur wenn der P4 2.4 Ghz HT erst Mai oder so released wird, brauch ich auf den nicht mehr zu warten, dann kauf ich mir eben den normalen.
@ D.S.i.u.S. - Na wenn du dir sicher bist, ist das ein bissle bäh ... ;-) ... weiß nicht ob es sich lohnt so lange zu warten
@Toengel - Du verwechselt hier glaub ich den Nortwood-Kern (FSB 400 oder FSB 533) mit dem Prescout (oder wie man den auch immer schreibt FSB 800 auf jedenfall) ... der Prescout hat glaub sogar in späteren Versionen vielleicht Hyperthreading 2
"Der FSB mit 800 MHz bleibt aber nicht dem High-End vorbehalten, er soll mit Takten bis hinab zu 2,4 GHz erhältlich sein. Alle diese CPUs verfügen über Hyper-Threading, das für den bisherigen FSB von 533 MHz nicht mehr angeboten wird. Wer sich jetzt also ein System mit FSB533 zugelegt hat, um 2003 auf eine HyperThreading-CPU umzurüsten, bleibt auf eine Taktfrequenz von 3,06 GHz beschränkt."
Also die neuen P4 mit D-Stepping werden quadpumped-FSB200 (warum das immer alle faelschlicherweise als FSB800 bezeichnen muessen will mir nicht in den Sinn - da gibts naemlich immer noch nen kleinen Unterschied ) ausserdem werden sie HT unterstuetzen und sind bislang fuers 2.Quartal angekuendigt. (Ich weiss ist nen weiter Zeitraum, aber im allgm. wird Mitte April - Anfang Mai vermutet)
Da es nach dem Release der P4 mit aktiviertem HT unter 3GHz so lange dauert halte ich nur fuer schwer vorstellbar, da es ja nicht eine grundlegende Designveraenderung ist.
naja solange werd ich nicht mehr warten, wenn auf meinem Konto der nächste kleine Geldbetrag noch draufkommt LOL, kauf ich mir dann den P4 normal 2.4 + Board + Speicher und das wird bald sein *hehe* ... auch weil der neue P4 so böse böse Chips integriert hatt ;-), die versuche wie Pinky & der Brain die Macht zu ergreifen LOL ... ok ok das ist dann wieder der P5, aber kommt ja fast aufs gleiche raus ;-)
Der Processor System Bus (so nennt Intel mittlerweile den Host- oder Front-Side-Bus) wird mit 200 MHz laufen und vier Datenwörter pro Taktschritt übertragen (Quad-pumped), das nennt Intel PSB800.
Und es wird keinen CPU mit 2.4 Ghz 533 FSB(ef.) und HT geben die neuen haben alle eine 800 FSB(ef.) so ist es in Planung und sie sollten mal ende Februar kommen hiess es im Dezember ! Aber da AMD ja nicht mehr mithalten kann und vor September sich da wohl nicht viel tuhen wird könnt ihr auf den 800 FSB lange warten (scheisse) ! Da intel natürlich noch so lange wie möglich mit den 533 FSB(ef.) Geld verdienen will also AMD macht mal hine mit dem Athlon 64 will endlich nen 800 FSB mit HT intel