Pentium 4 530 3Ghz @ 4,05

Digger-Deluxe

Lt. Junior Grade
Moinsen,

ich habe meine CPU vorhin mit meinem ASrock Board auf 4,05 Ghz getaktet xD.
Nun habe ich das Problem, dass Windows Xp gar nicht Bootet (Fehlermeldung--->Schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift "Datei beschädigt").
Würde eine Neuinstallation von Windows was bringen?
Da XP läuft, wenn meine CPu auf 3Ghz rennt.

:cool_alt:

MfG
Digger

Habe gerade meinen GEIL ram auf 1000 MHZ getaktet, obwohl standard 800 sind. Da hatte ich aufeinmal nen 4bit windows :D
Normal settings geht wieder.

Meine Lektion:
Finger weg :D

Greetz
Firezz

Trolle am Keyboard unterwegs ?

Digger-Deluxe schrieb:
Da XP läuft, wenn meine CPu auf 3Ghz rennt.

Neuinstallation würde nichts bringen. Ich denke mal dein Ram packt das nicht. Versuch mal den Ram runterzutakten und Windows zu starten - kommt der Fehler immernoch, musste die CPU wieder runtertakten.
Sollte es klappen, boote Windows und lass Prime95 mal 2-3h laufen.

Jo, werde ich machen.
Ich probiere dann mal rum^^

Zuletzt bearbeitet:
So.
Wenn ich den Ram auf 266 Mhz stelle (Normalerweise DDR 400 Ram), bootet Windows auch.
Aber das Problem ist, dass Windows nur 3,52Ghz anzeigt und CPU Z auch.

FSB 267 <---4,05Ghz

Versuch mal Windows mit 4,05Ghz zu installieren :D

Wenn Windows nicht mehr startet läuft die Kiste nicht mehr im Ansatz stable.

Würde mich eher in kleinen Schritten an das max rantasten zumal dein Board ja auch nicht so die Oc-Granate ist (um es mal vorsichtig auszudrücken)

es ist egal ob du win neu installst oder nicht wenn es nicht startet dann will einer der komponenten nciht mit machen ... entwerder die CPU selber oder Speicher... also versuch das ganze soweit zu übertakten bis du normal ins windows kommst, und dann erstmal Prime durchstarten...
aber wenn du schon sagst das du den speicher von 800 auf 1000 gebracht hast dann tippe ich stark auf den ...! versuch das ganze ohne den speicher zu übertakten...

Zurück
Oben