Pentium 4 HT 3GHz übertakten

FreeZer_

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.530
Hallo, ich möchte gerne meine CPU ( Pentium 4 3GHz) übertakten!

Leider kann ich weder mit CrystalCPUID den Multiplikator noch im Bios den FSB ändern.

Wie kann ich diese Sachen freischalten?
 
Währe wirklich gut, wenn du dein System angibtst, und evtl sagst ob es ein OEM system war.
 
Ich glaube leider schon -.-

Zumindest steht bei der CPU und beim Mainboard OEM dran. Ist eins von Fujitsu Siemens
 
Naja, währe halt gut, wenn man weiß wie dein System ist, evtl kann man ein BIOS draufspielen, das die OC funktionen hat :)

Ich hab mal bei meinem One.de System die OC eigenschaften Freigeschaltet, mit einem BIOS.
 
Oh dann lass ichs lieber mit dem übertakten, dachte da gäbs ein Tool für ^^ aber mit dem Bios spiel ich lieber nicht rum hab das noch nie gemcaht und trau mir das auch nicht zu!
 
Das ist anständig und lobenswert. Viele meinen sie könnten alles und am Ende jammern sie hier rum weil ihr PC Mucken macht. Ich empfehle dir dich erstmal grundlegend einzulesen, dann bekommst du (mit oder ohne unsere Hilfe) das Übertakten auch hin!
 
das mit dem grundlegend einlesen hab ich auch vor :)
nur hab ich im forum keinen richtigen artikel gefunden der erklärt was genau was zu bedeuten hat und wie zueinander in abhängigkeit steht. kann mir da jemand auf die sprünge helfen?
also halt nicht auf nen bestimmten prozi oder n mainboard bezogen bzw n ganzes system sonder eher mal komplett die theorie.
 
Nen P4 630 HT bekommst du wahrscheinlich stabil auf 3,6 GHz übertaktet, wenn du nen besseren als den Boxed Kühler nimmst, sonst gehen max. 3,2
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Sicherlich bekommt man mit guter Kühlung die P4s relativ hoch, dennoch ist der Leistungsgewinn marginal...
 
Zurück
Oben